Paco L: CSS Debugging - Anzeigen von verwendeten styles

Hallo miteinander

ich muss zur Zeit an einem vorgefertigtem System herumdoktorn und habe gerade leichten Frust was das bestehende Stylesheet Dokument angeht. Da meine gewünschten Änderungen nicht so ganz hinhauen wollen gehe ich davon aus, dass ich hier und da vielleicht ein paar Sachen übersehe oder eventuell auch falsch deute (es handelt sich um ein ziemlich großes Projekt).

Was mir das Leben dabei ziemlich erleichtern würde wäre so etwas wie ein Debugging Tool mit welchem ich mir einzelne Tags/Elemente im Browser ansehen kann und dabei sehen kann, welche Styles exakt auf dieses eine Element wirken.

Kann mir jemand ein Tool oder eine gute Browser Extension für so etwas empfehlen?

  1. Kann mir jemand ein Tool oder eine gute Browser Extension für so etwas empfehlen?

    Firefox + Firebug = Elemente anklicken und sowohl die erhaltenen also auch die vererbeten Styles ansehen

    1. Firefox + Firebug = Elemente anklicken und sowohl die erhaltenen also auch die vererbeten Styles ansehen

      Super, so in der Art hatte ich mir das vorgestellt.
      Danke

    2. Hi!

      Kann mir jemand ein Tool oder eine gute Browser Extension für so etwas empfehlen?
      Firefox + Firebug = Elemente anklicken und sowohl die erhaltenen also auch die vererbeten Styles ansehen

      Alle anderen aktuellen Browser haben solche Tools ebenfalls und gleich eingebaut. Meist über F12 zu erreichen.

      Lo!

      1. Alle anderen aktuellen Browser haben solche Tools ebenfalls und gleich eingebaut. Meist über F12 zu erreichen.

        Unter Opera mit Shift+CTRL+I, da F12 aus historischen Gründen schon anderweitig vergeben ist.