lully: POST mit action auf PHP Seite funktioniert nicht

Hallo Zusammen

Ich habe folgendes Problem: Ich will ein HTML Formular per POST absenden. Wenn ich in meinem Form die action auf eine normale html Seite definiere funktioniert alles. Wenn ich aber beispielsweise action='index.php?action=updateUser' definiere, wird die Seite unendlich geladen. Woran kann das liegen? Ich muss dazu noch sagen, dass ich einen IIS 7.0 Webserver benutze, nicht Apache. Meine PHP Version ist 5.3.8.
Kann mir jemand weiterhelfen?
Hier ist noch der nicht funktionierende Code:

  
<form  name='editUser' action='index.php?action=update' method='post'>  
  <input id='UserId' name='UserId' type='text' size='30' maxlength='30'>  
  <input type='submit' value=' Submit '>  
</form>  

Besten Dank fuer eure Hinweise

Lully

  1. Moin!

    Ich habe folgendes Problem: Ich will ein HTML Formular per POST absenden. Wenn ich in meinem Form die action auf eine normale html Seite definiere funktioniert alles. Wenn ich aber beispielsweise action='index.php?action=updateUser' definiere, wird die Seite unendlich geladen. Woran kann das liegen?

    An deinem PHP-Code vermutlich.

    - Sven Rautenberg

    1. An deinem PHP-Code vermutlich.

      Das bezweifle ich. War natuerlich auch mein erster Gedanke. Ich habe deshalb einen ganz simplen Code geschrieben. Zum testen, dass mein Code wirklich nicht das Problem ist. Auf meinem Lokalen xampp Webserver funktioniert das auch ganz normal. Nur halt auf dem IIS nicht. Gibt es evtl. in der php.ini Einstellungen die ich beachten muss?
      Das hier ist mein gseamtes index.php File. Mehr Code gibt es nicht.

        
      <?php  
      // Report all PHP errors (see changelog)  
        error_reporting(E_ALL);  
        ini_set('display_errors',1);  
      	  
        //$_GET Variable gesetzt?  
        if (isset($_GET["action"]) and $_GET["action"] == 'update'){  
          echo $_POST['UserId'];	  
        }  
        
        //Sonst das Formular ausgeben.  
        else{  
          echo "<form  name='editUser' action='index.php?action=update' method='post'>  
            <input id='UserId' name='UserId' type='text' size='30' maxlength='30'>  
            <input type='submit' value=' Submit '>  
          </form>";  
        }  
      ?>  
      
      
      1. Hi!

        An deinem PHP-Code vermutlich.
        Das bezweifle ich. [...] Auf meinem Lokalen xampp Webserver funktioniert das auch ganz normal. Nur halt auf dem IIS nicht. Gibt es evtl. in der php.ini Einstellungen die ich beachten muss?

        Läuft denn PHP überhaupt? Ein simples Test-Script mit einem

        <?php phpinfo()

        drin sollte dir das beantworten. Ansonsten wären natürlich wie immer ein paar Blicke in die üblichen Logdateien sinnvoll. Unter Windows kommt noch das Event-Log vom System hinzu.

        Lo!

  2. Wenn ich in meinem Form die action auf eine normale html Seite definiere funktioniert alles. Wenn ich aber beispielsweise action='index.php?action=updateUser' definiere, wird die Seite unendlich geladen.

    Existiert die index.php an dieser Stelle?
    Gibst Du die Zieladresse im html-Fall auch relativ an (d.h. 'index.html') oder vielleicht absolut (d.h. '/index.html').
    Ist vielleicht mod_rewrite mit dahingehenden REgeln aktiv?

    Grüße, Lspreee