carboneum: 3 div Elemente nebeneinander mit gleichem Abstand

Hallo,

ich würde gerne die 3 DIV Elemente im Footer der Seite www.novus-web.com(footer1, footer2 und footer 3) mit gleichem Abstand zentriert haben, doch an den Seiten soll kein Abstand sein.

Der Footer soll also die gleiche Breite wie der Bereich drüber bekommen, doch wegen dem min-width des fluid layout's krieg ich das nicht hin, ich habe die einzelnen footer Elemente mit einem width von 30% angegeben und einem Abstand von 4.7%, doch das gilt dann aber nur für min-width... das ja 780px ist, wenn man die Seite dann aber mit einer höheren Auflösung betrachtet dann bekommt der Footer einen Innenabstand, das will ich verhindern und weiss einer vll. wie man den gleichen Abstand zwichen den einzelnen footer (div) Elementen bekommt, gibt es da vll. einen css Befehl? Sowas wie margin:auto oder ähnlich?

Danke.

  1. Om nah hoo pez nyeetz, carboneum!

    Der Footer soll also die gleiche Breite wie der Bereich drüber bekommen, doch wegen dem min-width des fluid layout's krieg ich das nicht hin, ich habe die einzelnen footer Elemente mit einem width von 30% angegeben und einem Abstand von 4.7%, doch das gilt dann aber nur für min-width... das ja 780px ist, wenn man die Seite dann aber mit einer höheren Auflösung betrachtet dann bekommt der Footer einen Innenabstand, das will ich verhindern und weiss einer vll. wie man den gleichen Abstand zwichen den einzelnen footer (div) Elementen bekommt, gibt es da vll. einen css Befehl? Sowas wie margin:auto oder ähnlich?

    Es gibt keine CSS-Befehle.

    Es kommt sehr auf den Inhalt der Footer-Elemente an, welche Lösungsmöglichkeiten es gibt. Möglicherweise reicht ja auch eins, Pseudoelemente ::before und ::after wären eine weitere Möglichkeit. Ebenso  Faux columns.

    Matthias

    --
    1/z ist kein Blatt Papier.

    1. Danke  matthias,

      ich meinte natürlich eine css property mit der ich das erreichen könnte.
      Du schlägst mir also vor die Pseudoelemente :before und :after zu verwenden, sind das nicht Möglichkeiten um vor einer bestimmten Stelle im html code einen Inhalt einzufügen, wie kann ich mit ihnen den Footer im max-width verändern?

      Die footer Elemente sollen Bereiche mit text und einem background image werden.

      Ich werde mir google durchlesen was Faux collumns sind.

      Mfg. carboneum

  2. Ich habe es so gelöst das ich die paddings aller Elemente entfernt habe. Float von den footer Elementen durch display:inline-block ersetzten, und dann den Abstand in % angeben, jetzt funktioniert es. Danke an alle.