Gunnar Bittersmann: Wie geht Ihr (guten Helfer) mit dieser Arroganz um?

Beitrag lesen

@@O'Brien:

nuqneH

Die alte Leier: „Es gibt für jedes erdenkliche Problem nur einen einzigen richtigen Lösungsweg.“

Bones: What term, 'logic'? Medical men are trained in logic, Mr. Spock.
Spock: Really doctor, I had no idea you were trained. Watching you I assumed it was trial and error.

Ihre Schlussfolgerung ist nicht logisch, Doktor. Ich sagte an keiner Stelle, dass es nur eine richtige Lösung gäbe.

Ich sagte, dass die zuerst präsentierte Lösung (für die sich der Fragende sogar bedankt) bisweilen die falsche sei und er dies nicht abschätzen könne. Das schließt die Existenz mehrerer (anderer!) richtiger Lösungen nicht aus.

Qapla'

--
Gut sein ist edel. Andere lehren, gut zu sein, ist noch edler. Und einfacher.
(Mark Twain)