Der Martin: Wie geht Ihr (guten Helfer) mit dieser Arroganz um?

Beitrag lesen

Hallo,

Also ich möchte mich eigentlich lieber nicht durch Dankespostings wühlen müssen wenn ich ein Forum durchsuche.

das hat was, das ist überzeugend.

Hingegen verwundert es mich, dass die Funktion "Posting bewerten" hier nicht öfters verwendet wird

Das mag einerseits daran liegen, dass sie nur registrierten Nutzern zur Verfügung steht, also nur einer Minderheit der Teilnehmer; andererseits wird und wurde sie oft missbraucht, um unabhängig vom fachlichen Wert Zustimmung zu einer Aussage zu signalisieren. Das hat dann wieder einen faden Beigeschmack, und darum lässt man es vielleicht manchmal bleiben, obwohl eine "hilfreich"-Markierung durchaus angebracht wäre.

Ciao,
 Martin

--
Abraham sprach zu Bebraham: Kann i mal dei Cebra ham?
Selfcode: fo:) ch:{ rl:| br:< n4:( ie:| mo:| va:) de:] zu:) fl:{ ss:) ls:µ js:(