Hallo,
ich selber habe mit Hilfe dieses Forums sehr viel gelernt, sehr viel geschafft. Und versuche immer wieder mal davon an neue "Nichtwissende" etwas abzugeben. Ich mache das nicht oft, aber fundiert und meine Tips sind meist sehr hilfreich.
glaubst du das, oder weißt du das durch das Feedback, das du wiederum bekommst? ;-)
Was mich dabei wundert ist, dass sehr häufig ein Dank seitens des TO fehlt. Kenne ich von mir (als Fragendem) überhaupt nicht, finde ich schade und ich bewundere oft, dass Ihr den fehlenden Dank nicht als fehlend thematisiert.
Mit einem expliziten Dankeschön rechne ich schon gar nicht mehr, oft bleibt ja sogar schon die Reaktion auf eine Gegenfrage aus, wenn etwa im OP Details fehlen, die für die Lösung wichtig sein könnten.
Wie kommt das? Was geht da in Euch vor? Oder habt Ihr Euch einfach daran gewöhnt, dass der Welten Lohn nunmal Undank ist???
Ja, so ungefähr. Sagen wir's mal so: Ich treibe mich freiwillig hier rum, und wenn ich eine Antwort oder eine Hilfestellung gebe, dann ist auch das freiwillig. Ich sehe mich also nicht zu irgendwas verpflichtet. Insofern könnte ich ja auch denken, "selber schuld, wenn ich meine kostbare Zeit für sowas opfere".
Wenn aber tatsächlich mal ein Feedback kommt, an dem ich erkennen kann, dass mein Beitrag geholfen hat, vielleicht sogar ein Wort des Dankes, dann nehme ich das sehr bewusst zur Kenntnis. Gerade weil's leider nicht selbstverständlich ist.
Hier gibts wirklich 1-2 Hände voll von Leuten, die immer und immer wieder sehr sehr gute Antworten geben. Klasse, Hut ab und Danke an Euch. Es ist schade, dass nicht jeder ne kurze Rückinfo gibt, nachdem ihm geholfen wurde!
Full ACK.
Ciao,
Martin
Theorie ist, wenn jeder weiß, wie's geht, und es geht trotzdem nicht.
Praxis ist, wenn's geht, und keiner weiß warum.
Bei uns sind Theorie und Praxis vereint: Nichts geht, und keiner weiß warum.
Selfcode: fo:) ch:{ rl:| br:< n4:( ie:| mo:| va:) de:] zu:) fl:{ ss:) ls:µ js:(