Auftragszeiterfassung erstellen
Fred
- html
Hallo zusammen.
Ich möchte etwas programmieren, suche da Hilfe und Lösungansätze.
Es soll nichts großes werden, es soll einfach und kompakt laufen.
Was möchte ich genau?
Ich möchte über das Intranet ein PopUp-Fenster öffnen, mit dem man seine Zeiten für den Auftrag erfassen kann.
Es soll ein paar Zeilen Eingabefelder geben, in die man seine Auftragsnummer / Bezeichnung eintragen kann, dahinter soll eine Art START/STOPP Button angezeigt werden, so dass die Zeit hochgezählt wird.
Wir wollen ermöglichen, dass man am Tag eben weis, wie lange man was gemacht hat.
Wäre so etwas umsetzbar?
braucht man dazu etwas spezielles?
Danke
SantexQ ist z.B. solches Werkzeug oder aber PHProject wenn du zumindest ein bisschen selbst machen willst.
Danke für die Tipps, aber alles zu aufwendig und zu komplex!
es muss viel einfacher sein, ich möchte lediglich eine HTML basierende Stoppuhr, um später die gebrauchte Zeit ins Auftragsblatt einzutragen.
Moin!
es muss viel einfacher sein, ich möchte lediglich eine HTML basierende Stoppuhr, um später die gebrauchte Zeit ins Auftragsblatt einzutragen.
Ja. Und dann kommt Dein Kollege, der das auch haben will. Dann kommt Dein Chef, der den zentralen Überblick haben will, wer denn bitteschön wann wie lange was gemacht hat. Dann kommt Dein Chef nochmal und fragt, warum eigentlich das Auftragsblatt von Hand ausgefüllt wird, das sei doch doppelt Arbeit! Dann kommt der Chef nochmal und fragt wieso eigentlich die Auftragsnummer von Hand eingegeben wird, da wären dauernd Fehler. Dann kommt der Chef und fragt, wieso das Ganze nicht manipulationssicher ist um nach der Korrektur zu kommen und zu fragen wieso es eigentlich keine Möglichkeit gibt die Daten nachträglich zu verändern, z.B. einen Arbeitsbeginn oder eine ~Ende nachzutragen oder anzupassen.
Und jedes Mal wirst Du feststellen, dass Du hinsichtlich der späteren Funktionswünsche vorher Murks gemacht hast. So was plant man zuerst und legt den Funktionsumfang fest, dann die Technologie und dann macht man es.
MFFG (Mit freundlich- friedfertigem Grinsen)
fastix
Ich möchte über das Intranet ein PopUp-Fenster öffnen, mit dem man seine Zeiten für den Auftrag erfassen kann.
Für mich riecht das nach einem nicht-Web Programm. Am besten eins das in der Trayleiste steckt, damit man nicht ständig im Startmenü oder sonst wo suchen muss.
Und eben erst recht nicht dass man einen Browser öffnen und da dann noch auf ein Bookmark klicken und sich wahrscheinlich erst anmelden muss.
Dauerhaft laufende oder schnell zugreifbare Programme gehören meiner Meinung nicht in einen Browser.