Jquery Plugin gesucht
Rainer
- javascript
Hallo,
kennt jemand von Euch ein autocomplete-JQuery-Plugin, das über ajax live sucht und das bei einem gefundenen Listeneintrag die zum Eintrag zugehörigen Merkmale auf mehrere Formularfelder verteilen kann?
Beispiel:
Gesucht ist eine Stadt. Autocomplete schlägt bei "Be" Bern, Berlin usw. vor. Bei Klick auf Berlin wird die PLZ ins Feld PLZ eingetragen, der Name Berlin ins Namefeld, Germany wird bei Länderauswahldropdown vorgewählt, usw.usw.
Ich hoffe, es kann mir jemand einen Tip geben.
Schönes WE, Rainer
kennt jemand von Euch ein autocomplete-JQuery-Plugin, das über ajax live sucht und das bei einem gefundenen Listeneintrag die zum Eintrag zugehörigen Merkmale auf mehrere Formularfelder verteilen kann?
Sag blos du bist noch nicht über die autocomplete()-Methode von jQuery UI gestolpert.
Gesucht ist eine Stadt. Autocomplete schlägt bei "Be" Bern, Berlin usw. vor. Bei Klick auf Berlin wird die PLZ ins Feld PLZ eingetragen, der Name Berlin ins Namefeld, Germany wird bei Länderauswahldropdown vorgewählt, usw.usw.
Kein Problem.
Nachtrag: essentiell das hier.
Nachtrag: essentiell das hier.
Hallo Suit,
oops, übersehen. :-)
Aber kann dieses Plugin im Unterpunkt custom-data auch ein Dropdown entsprechend vorwählen? Hab ich jetzt in der Demo nicht gefunden. Und kannich die JSON-Daten auch dymanisch anliefern?
Schönen Gruß, Rainer
Aber kann dieses Plugin im Unterpunkt custom-data auch ein Dropdown entsprechend vorwählen?
Sicher - das select-Event kann benutzerdefiniert auch etwas anderes machen als einfach das Formular mit dem gewählten Wert absenden.
Hab ich jetzt in der Demo nicht gefunden.
Die können auch nicht für jeden Sonderfall eine demo Basteln :D
In dem beispiel wird halt ein Bild in ein Kasterl eingefügt - in deinem Fall wird anhand eines der gelieferten Werte ein Dropdown ausgewählt. Das ist kaum ein Unterschied.
Und kannich die JSON-Daten auch dymanisch anliefern?
Was verstehst du unter "dynamisch"?
Per Ajax z.b., indem ich ab 3 oder 4 Buchstaben eine entsprechden mysql-anfrage starte.
Rainer
Per Ajax z.b., indem ich ab 3 oder 4 Buchstaben eine entsprechden mysql-anfrage starte.
minLength auf 3 oder 4 Buchstaben und die Datenquelle (source) trägst du nicht direkt ein sondern holst sie halt per Ajax ab.
Steht alles in der Doku.