Gibt es da irgend ne Lösung dafür wenn der String schon Hochkommas enthält dass die irgendwie mit ner Funtkion oder so automatisch in " umgewandelt werden?
Das ist ein Template, der Ausgabekontext ist HTML, das du das missbrauchen willst, dafür kann die Engine nix - das ist sicher in diesem Fall so in tt_products so programmiert (hab' grade keine Lust mir Anzusehen, was Franz Holzinger da wieder zusammenschustert :) - aber ich gehe davon aus, dass es zumindest halbwegs vernünftig ist).
Dein Problem ließe sich mit etwas Grundlagenwissen einfach lösen - zum Beispiel das wissen um verschiedene Stringbegrenzer in JavaScript. Oder wenn du einfach mit DOM-Methoden an den Attributwert gelangst, anstatt derart unglücklich auf andere weise.
Aber dein eigenliches Problem ist wohl eher ein PHP oder TypoScript-Problem - du willst nur den Filenamen? Bzw: was willst du eigentlich genau erreichen?
Ich gehe davon aus, dass ###PRODUCT_IMAGE### nicht der einzige Marker ist - es gibt vermutlich auch ###PRODUCT_IMAGE_URL### oder ähnliches - ein Blick in die Doku oder den Quelltext wirkt oft wunder.
Das Bild wird ziemlich sicher mit cObjGetSingle oder ähnlichem erzeugt und ist vom Typ IMAGE - du willst aber IMG_RESOURCE (oder etwas ganz anders, welches du nicht genau erklärt hast).