chhalpha: ###template marker### der hochkomma enthält in js var einlesen

Beitrag lesen

Dein Problem ließe sich mit etwas Grundlagenwissen einfach lösen - zum Beispiel das wissen um verschiedene Stringbegrenzer in JavaScript. Oder wenn du einfach mit DOM-Methoden an den Attributwert gelangst, anstatt derart unglücklich auf andere weise.

»»

Ich kenne nur einfachhochkomme und doppelhochkomme und ich hab mal gelesen dass es für verschiedene Sprachen nochmal andere Begrenzer gibt aber was bringt mir das jetzt ? mit einfachhochkomma habe ich es auch schon versucht leider ohne erfolg!

Aber dein eigenliches Problem ist wohl eher ein PHP oder TypoScript-Problem - du willst nur den Filenamen? Bzw: was willst du eigentlich genau erreichen?

»»
Ich will aus dem Template Marker der diese Hochkommas enthält einen Teilstring auslesen! da es sich um ein Listentemplate handelt will ich das für alle produktbilder machen und sie mir in einem array merken und erst wenn alle Produkte durch sind  will ich sie dann mit document.write() ausgeben und zwar ganz am ende des listentemplates.

Hier wenn du noch mehr Infos möchtest:
http://www.typo3forum.net/forum/tt_products/53709-mehrere-listenansichten-seite.html

Ich gehe davon aus, dass ###PRODUCT_IMAGE### nicht der einzige Marker ist - es gibt vermutlich auch ###PRODUCT_IMAGE_URL### oder ähnliches - ein Blick in die Doku oder den Quelltext wirkt oft wunder.

»»
Nein gibt es nicht! Es gibt noch andere die auch Hochkammas enthalten ändert nix am ursprünglichen Problem da es z.B. kein PRODUCT_IMAGE_URL gibt leider! das ist ja das dumme...

Das Bild wird ziemlich sicher mit cObjGetSingle oder ähnlichem erzeugt und ist vom Typ IMAGE - du willst aber IMG_RESOURCE (oder etwas ganz anders, welches du nicht genau erklärt hast).

ich will nicht im php des shops rumpfuschen, verstehe eh nicht was das mit meiner Frage zu tun hat.

Danke für deine Antwort!