Take: Bluetooth - ich werd noch wahnsinnig!

Moin,

ich hab ein Netbook von Acer (Aspire One 522) mit Bluetooth. Anfangs war ein Windows 7 Starter drauf, das hab ich sofort runtergemacht und ein Home Premium neu installiert. Jetzt wollte ich gern mein Bluetooth verwenden und krieg die Krise... Bis ich erstmal drauf gekommen bin, das man allein zum Aktivieren des Bluetooth-Empfängers den "Acer Launch Manger" braucht, ist bestimmt eine Stunde vergangen. Naja, jetzt hab ich wenigstens den Bluetooth-Adapter im Geräte-Manager und die Treiber sind (laut Windows) auch aktuell. Trotzdem findet das Netbook mein Handy nicht (ja, das Handy ist "sichtbar" :D). Auch den Dienst "Bluetooth Unterstützungsdienst" hab ich schon gestartet, auf automatisch starten umgestellt und den Rechner neu gestartet: Nix. Wenn ich in der Systemsteuerung unter Geräte und Drucker auf Gerät hinzufügen gehe sucht er, findet aber nix. Auch die immer wieder in Foren erwähnte Option "Bluetooth-Geräte" in der Systemsteuerung gibts bei mir nicht. Was mach ich falsch?

Gruß,
Take

  1. Hi there,

    Was mach ich falsch?

    Du verwendest das falsche Betriebssystem...