spuky: Wer hats mal gehabt? Eine Computerzeitschrift...

Hallo liebe Community,

ich bin nun seit Jahren auf der Suche nach einer Computerzeitschrift die ich mir irgendwann (1998/99) als Jugendlicher an einer Tankstelle von meinem Taschengeld gekeauft habe.

Das besondere daran war die beiligende CD-ROM mit einem (von mehreren anderen) Programm mit dem in 3D (als Drahtgitter) halt sachen modellieren konnte. Das ganze Programm bestand aus mehreren teilen wie z.B. dem Renderer und dem Designer und auch für dieses Stereo-3D gab es etwas. Ich kann mich auch noch daran erinnern das dieses Programm erstens FreeWare war und von einem Deutschen Dipl. Ingenuer geschrieben wurde.. ich meinte der Vorname war Wolfgang. Auch kann ich mich noch an das Cover der Zeitschrift erinnern.. 2 Delfine die aus dem Wasser springen... eine Computergrafik.

Verdamm nochmal, ich suche nun so lange nach dem Namen des Heftes und dem Programm und finde nichts, was ich auch mache.

Daher meine Idee, hat es evtl. einer von euch auch gehabt? Kann mir jemand den Namen des Heftes nennen?

Ich denke zwar das es unwahrscheinlich ist aber ein versuch ist es wert oder?

Danke und lg

  1. Hallo spuky

    ich bin nun seit Jahren auf der Suche nach einer Computerzeitschrift

    Das besondere daran war die beiligende CD-ROM mit einem (von mehreren anderen) Programm mit dem in 3D (als Drahtgitter) halt sachen modellieren konnte. Das ganze Programm bestand aus mehreren teilen wie z.B. dem Renderer und dem Designer und auch für dieses Stereo-3D gab es etwas. Ich kann mich auch noch daran erinnern das dieses Programm erstens FreeWare war und von einem Deutschen Dipl. Ingenuer geschrieben wurde.. ich meinte der Vorname war Wolfgang. Auch kann ich mich noch an das Cover der Zeitschrift erinnern.. 2 Delfine die aus dem Wasser springen... eine Computergrafik.

    Meinst du Highligt Professional V2.0 von Markus Rahlff? Bis auf den Vornamen würde eigentlich alles stimmen.

    Vielleicht hilft dir dieser Links weiter:

    < http://www.raytracing.de/highl3/index.htm>

    Beste Grüsse
    Richard

    1. Hallo spuky

      Dieser Link führt auch zum kostenlosen Download der Software

      < http://www.raytracing.de>

      Beste Grüsse
      Richard

      1. Hallo Richard,

        sorry das ich erst jetzt schreibe.. danke für den Link aber leider ist das nicht die gesuchte Software..

        Liebe Grüße

        spuky

        1. Hi.

          danke für den Link aber leider ist das nicht die gesuchte Software..

          Schreib doch mal den Autor der verlinkten Software an. Vielleicht weiß der ja, was zu der Zeit am Markt gängig/verfügbar war?

          Schönen Sonntag noch!
          O'Brien

          --
          "Haalloo! Willkommen in der Show! Ihr kommt spät, aber es sind noch Plätze frei."
          1. Hi.

            Nachtrag: Unter www.vollversion.de findest du die Inhalte der Heft-CDs von verschiedenen Computerzeitungen, im Archiv sogar bis 1999/2000 zurück. Vielleicht wirst du dort fündig?

            Schönen Sonntag noch!
            O'Brien

            --
            "Haalloo! Willkommen in der Show! Ihr kommt spät, aber es sind noch Plätze frei."
  2. Hallo spuky,

    Verdamm nochmal, ich suche nun so lange nach dem Namen des Heftes und dem Programm und finde nichts, was ich auch mache.

    meinst du vielleicht POV-Ray? Das war m.E. zumindest zu dieser Zeit sehr hip ;)

    ciao
    romy