Der Martin: Strom ins Auto

Beitrag lesen

Moin,

was heißt "Strom" hier? Ein 230V-Anschluss im Fahrzeug, mit einem Außenstecker, den man in der Garage anschließen kann?
Ja. Innen ist die Heizung, so wie wenn ich Türe oder Fenster offen lasse und das Kabel da rein lege. Nur will ich das über Nacht nicht haben und morgens rausrennen und anschließen ist auch nicht so das gemütliche.

okay, verstehe. Gemütlichkeit hin oder her - ich war auch viele Jahre lang Laternenparker, konnte auch von einem Stromanschluss in erreichbarer Nähe nur träumen (die Straße war knapp 100m vom Haus weg). Aber zumindest gegen vereiste Scheiben habe ich im Winter was tun können: Bevor ich mich zum Frühstücken hingesetzt habe, bin ich mal schnell rausgegangen und habe eine Wärmflasche mit heißem Wasser oben übers Armaturenbrett gelegt. Bis ich abfahrbereit war, war die Frontscheibe zwar nicht immer ganz abgetaut, aber der Belag war nur noch weich, und die Scheibe war soweit vorgewärmt, dass sie nicht nach 200m Fahrt wieder blind war.
Behaglich warm war's dadurch natürlich noch nicht. ;-)

Die Idee mit Kabel im Kofferaum wenns wirklich durch den Gummi geht, ist schon mal einen Versuch wert. Vielleicht gibts ja noch andere Ansätze.

Dabei muss man zumindest aufpassen, dass das Kabel nicht beschädigt wird.

Der Einbau einer Standheizung würde den Wert des Autos halt gleich mal verdoppeln, deswegen scheidet das leider aus.

Ähm, ja. Den Punkt kann ich nachvollziehen.

Ciao,
 Martin

--
Wichtig ist, was hinten rauskommt.
  (Helmut Kohl, 16 Jahre deutsche Bundesbirne)
Selfcode: fo:) ch:{ rl:| br:< n4:( ie:| mo:| va:) de:] zu:) fl:{ ss:) ls:µ js:(