suit: Focus setzen mit Javascript

Beitrag lesen

in welcher Programmiersprache? Gleichbedeutend wäre, ich setzt mich in, denk nix böses, möchte auf irgendein Element im DOM zugreifen und schreibe $('#myID'). Doch plötzlich, siehe, sogar der &%$MrxBrowser von Mirkosaft wirft eine Fehlermeldung...

$('#myID') führt mit jQuery in jedem Browser zu demselben Ergebnis - das ist unter anderem der Vorteile eines Frameworks: es sorgt dafür, solche differenzen zwischen den Browser zu normalisieren.

Wie ich schon öfter sagte: entweder man verwendet ein Framework oder man verwendet es nicht - wenn man ohnehin bei jeder 2. Gelegenheit dran vorbeidoktort, kann man es gleich lassen.

so isses. Deswegen ist es besser, man lässt es gleich bleiben...

Wenn man über genügend Zeit und Know-How verfügt um die Unterschiede selbst auszubügeln ist das sicher OK - aber in den anderen Fällen würde ich eben die "Konseqent nutzen"-Variante bevorzugen.

Ich handhabe das jedenfalls so - <schleim><![CDATA[einem Mathias Schäfer mag es völlig wurst sein ob er jetzt MooTools, jQuery oder blankes JavaScript verfasst - der weiß, welche Eigenheiten welcher Browser hat.]]></schleim> - aber für mich ist sowas ein Ding der "Unmöglichkeit" :)