sara: CSS Breadcrumbs

Hallo

Nach Jahren schweigsamen Lesens habe ich nun doch eine Frage, die ich selbst nicht knacken konnte:

Ich mache zum ersten Mal eine Breadcrumbnavigation und sollte diese nun speziell darstellen (Auftrag): 1. soll vor dem ersten "Link" ebenfalls ein >, also  > stehen.
Desweiteren sollen die verschiedenen breadcrumbs so versetzt dargestellt werden:

link1

>link2

etc.

Für die Breadcrumbs nutze ich ein Modul von Contao (Navigationspfad).

HTML dieses Teils:
<div class="breadcrumb block">
<a title="Titel Seite" href="index.php/home.html">Titel</a>
&gt;
<a title="Projekt" href="index.php/projekt.html">Projekt</a>
&gt;
<span class="active">Nachhaltigkeit</span>
</div>

könnte ich das ganze über einen Trail realisieren? Wenn ja wie?

Im CSS habe ich lediglich das Aussehen konfiguriert, jeweils über
.breadcrumb
{
definition farbe,
etc
etc
}

1. könnte ich das ganze über einen Trail realisieren? Wenn ja wie?

Warum sind diene Breadcrums keine Liste? Sie möchten so gerne eine sein, damit die Hierarchie schön deutlich wird.

1. könnte ich das ganze über einen Trail realisieren? Wenn ja wie?

Warum sind diene Breadcrums keine Liste? Sie möchten so gerne eine sein, damit die Hierarchie schön deutlich wird.

Wie gesagt: Ich nutze ein Modul von Contao und leider habe ich dort keinen Einfluss. Hätte persönlich auch eine Liste gemacht.

1. Hi,

Wie gesagt: Ich nutze ein Modul von Contao und leider habe ich dort keinen Einfluss.

Wieso hast du keinen?
        Die Ausgabe des Moduls (ich nehme an, du meinst mod_breadcrumb) wird doch über eine Template-Datei geregelt.

MfG ChrisB

--
        RGB is totally confusing - I mean, at least #C0FFEE should be brown, right?
        1. Hi,

Wie gesagt: Ich nutze ein Modul von Contao und leider habe ich dort keinen Einfluss.

Wieso hast du keinen?
          Die Ausgabe des Moduls (ich nehme an, du meinst mod_breadcrumb) wird doch über eine Template-Datei geregelt.

MfG ChrisB

Ich könnte es über die .tpl Datei versuchen, das habe ich noch nicht bedacht. Werde ich mich wohl mal ans php ranmachen müssen.
          Danke