hawkmaster: Popup Fenster mit Rückgabe?

Hallo zusammen,

vielleicht ist es garnicht so kompliziert.

Auf einer Webseite (PHP) werden bestimmte Selectboxen ausgewählt, Checkboxen aktiviert usw. Dann klickt man auf den Submit Button "Senden" und as Formular wird versendet, bzw. die Werte in einer DB gespeichert.

Nun möchte ich vor dem Versenden des Formulars ein Popup Fenster anzeigen, in dem der Anwender zusätzliche Angaben machen muss, die dann später mit den anderen Daten auch benötigt werden.
Mit einem einfachen onclick = "window.open(zusatzdaten.php)" komme ich nicht weiter. Es wird zwar das Fenster geöffnet aber das eigentliche Script im Hauptfenster läuft ja dann weiter und ist schon fertig bevor der Anwender das Popup ausgefüllt hat.
Ich bräuchte etwas wie bei einer Confirm Box und hier dann mit dem Return Wert arbeiten, etwa so:

onclick="return msgbefore();"

function msgbefore()  
{  
box=confirm("HuHu");  
if(box==true)  
{  
return true;  
}  
else  
{  
return false;  
}  
}  

Eine Alternative wäre ganz auf das Popup zu verzichten und alle anderen Elemente im Hauptfenster ausblenden, die gewünschten zusätzlichen Textfelder einblenden und dann erst versenden.

Vielleicht hat jemand eine zündende Idee?

vielen Dank und viele Grüße
hawk

1. Hi!

Vielleicht hat jemand eine zündende Idee?

Ja. Die gewünschten Felder schon im Formular anzeigen. Du  hast jedenfalls keine Gründe für dein Vorgehen genannt.

--
    Signaturen sind blöd!
    1. Hallo Steel,

danke für deine Hilfe.

Ja. Die gewünschten Felder schon im Formular anzeigen. Du  hast jedenfalls keine Gründe für dein Vorgehen genannt.

tja, dann will ich das nachholen.
      erstens gibt es etwas Platzprobleme weil es 7 zusätzliche Textfelder wären.
      zweitens; es soll nicht IMMER diese zusätzlichen Felder angezeigt werden sondern nur bei bestimmten Anwendern.

hawk

1. zweitens; es soll nicht IMMER diese zusätzlichen Felder angezeigt werden

dann blende sie ansonsten einfach aus

1. Hi,

dann blende sie ansonsten einfach aus

na ja das ist schon klar.

hawk

2. Hi,

erstens gibt es etwas Platzprobleme weil es 7 zusätzliche Textfelder wären.

Häh? Sind die Scrollbars in Deiner Webseite eingerostet? Oder warum sollen ein paar inputs zu Platzproblemen führen?

cu,
        Andreas

--
        Warum nennt sich Andreas hier MudGuard?
        O o ostern ...
        Fachfragen per Mail sind frech, werden ignoriert. Das Forum existiert.