Julia M.: Slips, Bikini & Co

Beitrag lesen

Hi!

srand((float)microtime() \* 1000000);  

Das kannst du lassen, der Zufallszahlengenerator wird seit PHP 4.2 bereits zufällig initialisiert. Die Uhrzeit zu verwenden ist sogar ein Sicherheitsrisiko (nicht in dem Fall, aber da wo es drauf ankommt), weil durch deren allgemeine Bekanntheit die ermittelten Zufallswerte deutlich einfacher erraten werden können.

so und jetzt möchte ich diese wörter aber nachdem sie ausgegeben wurden in je eine variable schreiben :)

Warum das denn? Was stört dich denn an einem Array? list() jedenfalls kann in einem Rutsch einzelne Variablen aus den Werten eines Arrays erstellen - aber ich sehe im Moment noch nciht, warum du denkst, einzelne Variablen zu benötigen.

für mich stellt sich aber die frage, wie ich für jede zeile eine andere variable beschreiben kann.

Was genau bedeutet dieser Satz? Was ist für dich eine Zeile? Willst du wissen, wie man auf die einzelnen Elemente eines Array zugreifen kann?

Lo!

Also ich möchte die zufällig generierten Wörter deshalb in eine variable schreiben, da ich diese für ein switch benötige, um so am ende eine über die seite verteilte zufällige Anordnung habe :) ich kann mich vielleicht nicht ganz fachmännisch ausdrücken, hoffe ihr versteht das :)

Julia