Tom: Hallo Filmfreaks, "Independance Day" gesucht

Hello,

wer von Euch kann mir einen schnellen Tipp geben, wo ich für einen Videoabend ganz kurzfristig den Film "Independance Day" legal bekommen kann?

Runterladen gegen Gebühr wäre eine Alternative, die mir hier oben gefallen könnte, denn die nächste Videothek, die ich ausfindig machen konnte, die den Film (normalerweise) hat, ist in Goslar und das sind dann 40km hin und 40km zurück. Außerdem ist er (vorausssichtlich) bis zu dem Tag ausgeliehen, an dem wir ihn auch brauchen...

Jeder gute Tipp wird mit einer Einladung zum "Independance Day" honoriert. Der wird in Zukunft jedes Jahr gefeiert bei uns... ;-)

Liebe Grüße aus dem schönen Oberharz

Tom vom Berg

--
 ☻_
/▌
/ \ Nur selber lernen macht schlau
http://bergpost.annerschbarrich.de
  1. Amazon neu ab ~ 5 Euro.

    1. Hello,

      Amazon neu ab ~ 5 Euro.

      Danke, habe ich mal zur Probe bestellt.
      Mal sehen, wann die kommt. Ich habe nur noch vier Tage Zeit ...

      Liebe Grüße aus dem schönen Oberharz

      Tom vom Berg

      --
       ☻_
      /▌
      / \ Nur selber lernen macht schlau
      http://bergpost.annerschbarrich.de
      1. Hi.

        Amazon neu ab ~ 5 Euro.

        Danke, habe ich mal zur Probe bestellt.
        Mal sehen, wann die kommt. Ich habe nur noch vier Tage Zeit ...

        Das könnte knapp werden, denn Amazon ist grottenlangsam geworden. Früher konnte man (d. h. jeder, nicht nur die Amazon-Gold-Club-Experten-Mitglieder) heute (sogar bis nachmittags) bestellen und morgen das Päckchen in Empfang nehmen, aber diese Zeiten sind lange vorbei. Ich habe letztens sogar mal freitagMORGENS etwas ab Lager Vorrätiges mit Expressversandaufschlag bestellt, und - oh Wunder! - es kam am Dienstag schon an. Tolle Fischwurst. Die haben aus dem Aufschlag einen Aufschlaf gemacht. Seitdem kaufe ich wieder im Buchladen um die Ecke, oder wenn ich es zur Ansicht haben möchte, bei Lehmanns.

        Schönen Sonntag noch!
        O'Brien

        --
        "Haalloo! Willkommen in der Show! Ihr kommt spät, aber es sind noch Plätze frei."
        1. vielen Dank für die Infos, die mir sehr weitergeholfen haben.

          1. Hi Tom, ich habe frueher immer bei Netleih.de (mittlerweile Videobuster oder so) DVDs ausgeliehen von seltenen Stuecken. War eigentlich immer zufrieden damals (vor 7 Jahren).
            Gruss von der Insel
            Frank

          2. Hello,

            vielen Dank für die Infos, die mir sehr weitergeholfen haben.

            Ach Mann ey. Hast Du es immer noch nicht aufgegeben mit dem Identitätsbetrug? Das wird doch allmählich langweilig.

            Nachdenklieche Grüße aus dem schönen Oberharz

            Tom vom Berg

            --
             ☻_
            /▌
            / \ Nur selber lernen macht schlau
            http://bergpost.annerschbarrich.de
            1. Hi Tom!

              Ach Mann ey. Hast Du es immer noch nicht aufgegeben mit dem Identitätsbetrug?

              Wie ist das möglich? Führst Du ein Selbstgespräch, oder bist Du nicht registriert?

              Nachdenklieche

              Da hat jemand Deinen Post abgefangen und Dir ein 'e' untergeschoben - der heißt bestimmt nicht Schlemihl;-)

              off:PP

              --
              "You know that place between sleep and awake, the place where you can still remember dreaming?" (Tinkerbell)
              1. Hi!

                Ach Mann ey. Hast Du es immer noch nicht aufgegeben mit dem Identitätsbetrug?
                Wie ist das möglich? Führst Du ein Selbstgespräch, oder bist Du nicht registriert?

                Der alte "Trick", der falsche Tom nimmt einen griechischen oder kyrillischen Buchstaben und schon sieht der Name gleich aus.

                Lo!

                1. Hi!

                  Ach Mann ey. Hast Du es immer noch nicht aufgegeben mit dem Identitätsbetrug?
                  Wie ist das möglich? Führst Du ein Selbstgespräch, oder bist Du nicht registriert?

                  Der alte "Trick", der falsche Tom nimmt einen griechischen oder kyrillischen Buchstaben und schon sieht der Name gleich aus.

                  Danke! Sieht verblüffend echt aus..

                  off:PP

                  --
                  "You know that place between sleep and awake, the place where you can still remember dreaming?" (Tinkerbell)
                  1. @@Peter Pan:

                    nuqneH

                    Der alte "Trick", der falsche Tom nimmt einen griechischen oder kyrillischen Buchstaben und schon sieht der Name gleich aus.

                    Danke! Sieht verblüffend echt aus..

                    Mit dem String-Analyser ist das leicht zu erkennen.

                    Qapla'

                    --
                    Gut sein ist edel. Andere lehren, gut zu sein, ist noch edler. Und einfacher.
                    (Mark Twain)
                    1. Der alte "Trick", der falsche Tom nimmt einen griechischen oder kyrillischen Buchstaben und schon sieht der Name gleich aus.

                      Danke! Sieht verblüffend echt aus..

                      Mit dem String-Analyser ist das leicht zu erkennen.

                      Ich schlug schon einmal vor, die erlaubten Zeichen für den Anmeldenamen zu beschränken.

                      Matthias

                      --
                      1/z ist kein Blatt Papier.

                      1. @@Matthias Apsel:

                        nuqneH

                        Ich schlug schon einmal vor, die erlaubten Zeichen für den Anmeldenamen zu beschränken.

                        Ach, lass den Leuten doch ihren Spaß, ihren Namen auch in chinesischen Zeichen zu schreiben.

                        Vielleicht würde es schon reichen, serverseitig bestimmte Zeichen zu markieren. Dann wird eben '<span class="Grek">Τ</span>om' oder 'T<span class="Cyrl">о</span>m' generiert. Eine Regel im Stylesheet .Grek, .Cyrl { background: black; color: white } und der Τom alias Tоm kann sich nicht mehr so einfach als Tom ausgeben.

                        Vielleicht auch nicht.

                        Qapla'

                        --
                        Gut sein ist edel. Andere lehren, gut zu sein, ist noch edler. Und einfacher.
                        (Mark Twain)
                  2. @@Peter Pan:

                    nuqneH

                    Danke! Sieht verblüffend echt aus..

                    Die Glyphen für das lateinische T, das griechische Τ und das kyrillische Т sehen ja auch verblüffend ähnlich aus; ebenso jene für das lateinische o, das griechische ο und das kyrillische о.

                    Beim genauen Hinsehen erkennt man aber (in manchen Browsern) doch einen Unterschied:

                    Beim richtigen Tom rückt das kleine o näher an das große T (Unterschneidung/Kerning), bei der Kombination von Zeichen verschiedener Schriften ist das nicht der Fall.

                    Qapla'

                    --
                    Gut sein ist edel. Andere lehren, gut zu sein, ist noch edler. Und einfacher.
                    (Mark Twain)
                    1. Hi Gunnar!

                      Danke für Deine Antwort - wie immer sehr ausführlich und kompetent!

                      Woher nehmt Ihr alle die Zeit dafür?

                      Stimmt: ihr zwitschert wahrscheinlich nicht auf Twitter herum, oder habt gar übleste "Weblaster" wie Facebook-Sucht etc.

                      off:PP

                      --
                      "You know that place between sleep and awake, the place where you can still remember dreaming?" (Tinkerbell)
                      1. Hallo,

                        Woher nehmt Ihr alle die Zeit dafür?
                        Stimmt: ihr zwitschert wahrscheinlich nicht auf Twitter herum, oder habt gar übleste "Weblaster" wie Facebook-Sucht etc.

                        ganz genau - um beide Angebote mache ich einen weiten Bogen und käme nicht im Traum auf die Idee, eins davon zu nutzen.

                        Mehr Zeit habe ich deswegen aber auch nicht ...

                        Ciao,
                         Martin

                        --
                        TEAM: Toll, Ein Anderer Macht's.
                        Selfcode: fo:) ch:{ rl:| br:< n4:( ie:| mo:| va:) de:] zu:) fl:{ ss:) ls:µ js:(
        2. .

          Das könnte knapp werden, denn Amazon ist grottenlangsam geworden. Früher konnte man (d. h. jeder, nicht nur die Amazon-Gold-Club-Experten-Mitglieder) heute (sogar bis nachmittags) bestellen und morgen das Päckchen in Empfang nehmen...

          Was soll das für eine Club Mitgliedschaft sein?

          1. Hi.

            Das könnte knapp werden, denn Amazon ist grottenlangsam geworden. Früher konnte man (d. h. jeder, nicht nur die Amazon-Gold-Club-Experten-Mitglieder) heute (sogar bis nachmittags) bestellen und morgen das Päckchen in Empfang nehmen...

            Was soll das für eine Club Mitgliedschaft sein?

            Das war eine übertriebene Umschreibung von Amazon Prime. Da sieht man mal, wie man den Leuten das Geld aus der Tasche ziehen kann, wenn man sie erstmal geködert hat und Platzhirsch ist.

            Schönen Sonntag noch!
            O'Brien

            --
            "Haalloo! Willkommen in der Show! Ihr kommt spät, aber es sind noch Plätze frei."
        3. Hallo,

          [amazon]

          Mal sehen, wann die kommt. Ich habe nur noch vier Tage Zeit ...
          Das könnte knapp werden, denn Amazon ist grottenlangsam geworden. Früher konnte man (d. h. jeder, nicht nur die Amazon-Gold-Club-Experten-Mitglieder) heute (sogar bis nachmittags) bestellen und morgen das Päckchen in Empfang nehmen, aber diese Zeiten sind lange vorbei.

          wann war "früher"? Ich habe dieses Jahr schon mehrmals bei amazon eingekauft, das letzte Mal vor etwa zwei Monaten - und jedesmal hatte ich die Sendung bereits am übernächsten Werktag. Also z.B. Dienstag abends bestellt, Donnerstag vormittag war das Päckchen da. Egal ob Versand durch amazon, oder Versand durch Partner.

          Ich habe letztens sogar mal freitagMORGENS etwas ab Lager Vorrätiges mit Expressversandaufschlag bestellt, und - oh Wunder! - es kam am Dienstag schon an. Tolle Fischwurst. Die haben aus dem Aufschlag einen Aufschlaf gemacht.

          Vielleicht ist gerade das der Fehler, dass du Expresslieferung verlangt hast. Das habe ich noch nie getan, dafür die bestellte Ware immer sehr schnell bekommen.

          Ciao,
           Martin

          --
          Es sagte...
          ein korpulenter Lehrer zu einem Schüler, der ihn ein Fass genannt hatte: "Nein. Ein Fass ist von Reifen umgeben, ich dagegen von Unreifen."
          Selfcode: fo:) ch:{ rl:| br:< n4:( ie:| mo:| va:) de:] zu:) fl:{ ss:) ls:µ js:(
          1. Hi.

            [amazon]

            Mal sehen, wann die kommt. Ich habe nur noch vier Tage Zeit ...
            Das könnte knapp werden, denn Amazon ist grottenlangsam geworden. Früher konnte man (d. h. jeder, nicht nur die Amazon-Gold-Club-Experten-Mitglieder) heute (sogar bis nachmittags) bestellen und morgen das Päckchen in Empfang nehmen, aber diese Zeiten sind lange vorbei.

            wann war "früher"?

            „Früher“ war vor etwa 10 Jahren.

            Ich habe dieses Jahr schon mehrmals bei amazon eingekauft, das letzte Mal vor etwa zwei Monaten - und jedesmal hatte ich die Sendung bereits am übernächsten Werktag. Also z.B. Dienstag abends bestellt, Donnerstag vormittag war das Päckchen da. Egal ob Versand durch amazon, oder Versand durch Partner.

            Also Versand durch Partner ging teils sogar schneller als direkt von Amazon. Und auf Bücher habe ich durchaus auch schon mal 3-4 Tage gewartet. Dann wurde auch schon mal keine Rechnung beigelegt und erst nach zweimaliger Nachfrage kam die Rechnung dann doch noch. Mit anderen Worten: ich bin unzufrieden.

            Ich habe letztens sogar mal freitagMORGENS etwas ab Lager Vorrätiges mit Expressversandaufschlag bestellt, und - oh Wunder! - es kam am Dienstag schon an. Tolle Fischwurst. Die haben aus dem Aufschlag einen Aufschlaf gemacht.

            Vielleicht ist gerade das der Fehler, dass du Expresslieferung verlangt hast. Das habe ich noch nie getan, dafür die bestellte Ware immer sehr schnell bekommen.

            Genau, demnächst bestelle ich per Postkutsche, vielleicht ist das ja schneller. Ich fand es jedenfalls unverschämt, Express-Gebühren zu kassieren und dann im Schlaftempo zu liefern.

            Es gibt immer noch Fälle, in denen ich bei Amazon kaufe. Aber was Bücher angeht, habe ich mittlerweile meine Buchhändlerin um die Ecke wieder sehr liebgewonnen ;) , selbst Bücher für die Firma kaufe ich dort. Außerdem bekomme ich Bücher da tatsächlich am nächsten Tag, sofern sie beim Großhändler vorrätig sind UND ich unterstütze die heimische Wirtschaft. Das finde ich auch nicht unwichtig.

            Außerdem habe ich bei Amazon noch nie eine subjektive, aber mit meinen Vorstellungen von guten Büchern übereinstimmende Beratung bekommen (und auch keinen Kaffee).

            Schönen Sonntag noch!
            O'Brien

            --
            "Haalloo! Willkommen in der Show! Ihr kommt spät, aber es sind noch Plätze frei."
            1. Hi!

              Es gibt immer noch Fälle, in denen ich bei Amazon kaufe. Aber was Bücher angeht, habe ich mittlerweile meine Buchhändlerin um die Ecke wieder sehr liebgewonnen ;) , selbst Bücher für die Firma kaufe ich dort. Außerdem bekomme ich Bücher da tatsächlich am nächsten Tag, sofern sie beim Großhändler vorrätig sind UND ich unterstütze die heimische Wirtschaft. Das finde ich auch nicht unwichtig.

              Richtig! Nur hat nicht jeder immer die Zeit dafuer. Ich bin z.B. selten in der Stadt. Aber was irgendwie keine Sau interessiert: Der oertliche Buchladen hat mittlerweile oft genug einen eigenen Onlineshop mit kostenlosem Versand. Da wird trotzdem fleissig bei Amazon bestellt. Ich hab grad meiner Nichte in ihrem oertlichem Buchladen ein Buch bestellt. Hoffe, es kommt heute an.

              --
              Signaturen sind blöd!
          2. Hi Martin!

            Vielleicht ist gerade das der Fehler, dass du Expresslieferung verlangt hast.

            Wenn das so wäre, dann sollten sich mal deutsche Gerichte mit dem Amazon-Service 'Expresslieferung' befassen;-)

            off:PP

            --
            "You know that place between sleep and awake, the place where you can still remember dreaming?" (Tinkerbell)
      2. Danke, habe ich mal zur Probe bestellt.
        Mal sehen, wann die kommt. Ich habe nur noch vier Tage Zeit ...

        4 Tage sollten bei Amazon locker reichen, vorausgesetzt, es kommt nicht von einem Drittanbieter und Du bist zu Hause wenn das Paket kommt oder hast an eine Packstation liefern lassen.

        "Heute bestellt - spätestens übermorgen geliefert" ist bei lagernden Artikeln bei Amazon auch ohne Prime nach wie vor die Regel... oftmals kommt es aber auch ohne Prime schon am nächsten Werktag. Zumindest bei mir und ich bestell da ständig.

        1. Hello,

          "Heute bestellt - spätestens übermorgen geliefert" ist bei lagernden Artikeln bei Amazon auch ohne Prime nach wie vor die Regel... oftmals kommt es aber auch ohne Prime schon am nächsten Werktag. Zumindest bei mir und ich bestell da ständig.

          Ich auch. Aber sonst meistens nur die Artikel, die per Amazon-Versand ohne Versandkosten geliefert werden. Kable, Steckverbinder, Computerteile, Bücher, Spätzlepresse, ... Die sind inzwischen eine wirklich gute Einkaufsquelle und die Preise stimmen auch immer.

          Liebe Grüße aus dem schönen Oberharz

          Tom vom Berg

          --
           ☻_
          /▌
          / \ Nur selber lernen macht schlau
          http://bergpost.annerschbarrich.de
          1. Ich auch. Aber sonst meistens nur die Artikel, die per Amazon-Versand ohne Versandkosten geliefert werden. Kable, Steckverbinder, Computerteile, Bücher, Spätzlepresse, ... Die sind inzwischen eine wirklich gute Einkaufsquelle und die Preise stimmen auch immer.

            Das ab 20 Euro Versandkostenfrei gibts aber immer noch oder?

            1. Hallo,

              Ich auch. Aber sonst meistens nur die Artikel, die per Amazon-Versand ohne Versandkosten geliefert werden. Kable, Steckverbinder, Computerteile, Bücher, Spätzlepresse, ... Die sind inzwischen eine wirklich gute Einkaufsquelle und die Preise stimmen auch immer.
              Das ab 20 Euro Versandkostenfrei gibts aber immer noch oder?

              ja, aber man muss zwischen "Versand durch amazon" und "Versand durch Partner" unterscheiden. Wenn der Versand durch amazon selbst erfolgt, ist die Sendung ab 20EU$ versandkostenfrei, bei Büchern und BluRays auch darunter - bei DVDs und CDs dagegen nicht mehr. Verstehen muss man das wohl nicht ...

              Ciao,
               Martin

              --
              Eine Nonne kommt in den Himmel. An der Pforte fragt Petrus: "Wer bist du?" - "Ich bin die Braut Jesu." Petrus stutzt einen Moment, ruft dann nach hinten: "He Freunde, habt ihr schon gehört? Der Juniorchef will heiraten!"
              Selfcode: fo:) ch:{ rl:| br:< n4:( ie:| mo:| va:) de:] zu:) fl:{ ss:) ls:µ js:(
  2. Glück auf;

    Jeder gute Tipp wird mit einer Einladung zum "Independance Day" honoriert. Der wird in Zukunft jedes Jahr gefeiert bei uns... ;-)

    Ihr Harzer Knaller habt doch nicht etwa eine unabhängige Volksrepublik gegründet!!11??

    Horst

    --
    Wenn Du vom Wurmberg in den Osten guckst, siehste nur Elend und Sorge...
    1. Hello,

      Jeder gute Tipp wird mit einer Einladung zum "Independance Day" honoriert. Der wird in Zukunft jedes Jahr gefeiert bei uns... ;-)

      Ihr Harzer Knaller habt doch nicht etwa eine unabhängige Volksrepublik gegründet!!11??

      Fast richtig ist auch daneben ;-)

      Das ist für unseren letzten Tag als "Freie Bergstadt Sankt Andreasberg".
      Wir feiern den Abschied von 524 Jahren Bergfreiheit. Die Rückholung in die Abhängigkeit steht am 01. November bevor. Dann heißen wir "Braunlage". Alleine der Name lässt mich schon k*****.

      Und wer hat Schuld? Neee, nicht die Schweizer!
      Das waren die Korrupties der bisherigen Stadträte.

      Liebe Grüße aus dem schönen Oberharz

      Tom vom Berg

      --
       ☻_
      /▌
      / \ Nur selber lernen macht schlau
      http://bergpost.annerschbarrich.de
      1. Hi.

        Das ist für unseren letzten Tag als "Freie Bergstadt Sankt Andreasberg".
        Wir feiern den Abschied von 524 Jahren Bergfreiheit. Die Rückholung in die Abhängigkeit steht am 01. November bevor. Dann heißen wir "Braunlage". Alleine der Name lässt mich schon k*****.

        Och nööö! Das ist jetzt nicht dein Ernst, oder? Da war ich zweimal im Schullandheim, und demnächst müssen meine Nachfolger dann sagen „Toll, wir fahren eine Woche nach Braunlage!“. Sehr, sehr schade, St. Andreasberg ist so ein schöner Name.

        Schönen Sonntag noch!
        O'Brien

        --
        "Haalloo! Willkommen in der Show! Ihr kommt spät, aber es sind noch Plätze frei."
      2. Das ist für unseren letzten Tag als "Freie Bergstadt Sankt Andreasberg".
        Wir feiern den Abschied von 524 Jahren Bergfreiheit. Die Rückholung in die Abhängigkeit steht am 01. November bevor. Dann heißen wir "Braunlage". Alleine der Name lässt mich schon k*****.

        Das hat mit der Handlung von "Independence Day" (1996) aber eher nichts zu tun. Was Assoziierst Du mit diesem Film? Außer vielleicht dem Titel?

        1. Hello,

          Das ist für unseren letzten Tag als "Freie Bergstadt Sankt Andreasberg".
          Wir feiern den Abschied von 524 Jahren Bergfreiheit. Die Rückholung in die Abhängigkeit steht am 01. November bevor. Dann heißen wir "Braunlage". Alleine der Name lässt mich schon k*****.

          Das hat mit der Handlung von "Independence Day" (1996) aber eher nichts zu tun. Was Assoziierst Du mit diesem Film? Außer vielleicht dem Titel?

          Na, wir wollen die Außerirdischen hier oben eben nicht.

          Und wenn Du den Entwurf für das Hotel gesehen hättest, was sie hier bauen wollten, dann wäre Dir auch nur noch "UFO" eingefallen...

          Liebe Grüße aus dem schönen Oberharz

          Tom vom Berg

          --
           ☻_
          /▌
          / \ Nur selber lernen macht schlau
          http://bergpost.annerschbarrich.de
      3. hi Tom,

        Jeder gute Tipp wird mit einer Einladung zum "Independance Day" honoriert. Der wird in Zukunft jedes Jahr gefeiert bei uns... ;-)

        Ihr Harzer Knaller habt doch nicht etwa eine unabhängige Volksrepublik gegründet!!11??

        Fast richtig ist auch daneben ;-)

        Das ist für unseren letzten Tag als "Freie Bergstadt Sankt Andreasberg".
        Wir feiern den Abschied von 524 Jahren Bergfreiheit. Die Rückholung in die Abhängigkeit steht am 01. November bevor. Dann heißen wir "Braunlage". Alleine der Name lässt mich schon k*****.

        Harzliches Beileid. Btw., Ihr Harzer seid ja beim Essen eher spartanisch, von daher wird auch nicht soviel gekotzt ;)

        Viele Grüße aus meinem kuscheligen Büro, habe eben noch ein bischen Holz aufgelegt und lausche dem Herbstwind, wie er im Kamin ein traurig schauriges Liedchen für Dich singt...

        Horst Harzfreund

  3. Hi.

    wer von Euch kann mir einen schnellen Tipp geben, wo ich für einen Videoabend ganz kurzfristig den Film "Independance Day" legal bekommen kann?

    Die ganze Zeit dachte ich „Mensch, da stimmt doch irgendwas nicht!“. Jetzt fiel es mir wie Augen aus den Schuppen.

    Falls du den Film nicht mehr bekommst: Tut's dann evt. Riverdance? Oder Lord of the Dance? Vielleicht gar Billy Elliot? ;)

    Schönen Sonntag noch!
    O'Brien

    --
    "Haalloo! Willkommen in der Show! Ihr kommt spät, aber es sind noch Plätze frei."
    1. Hallo,

      Die ganze Zeit dachte ich „Mensch, da stimmt doch irgendwas nicht!“. Jetzt fiel es mir wie Augen aus den Schuppen.

      du meinst die falsche Schreibweise von "Independence"? Ja, das ist mir auch auf Anhieb aufgefallen. War mir aber nicht wichtig genug, um es zu kritisieren.

      Ciao,
       Martin

      --
      why the heck do you jerk think, that wir ein doppelposting nicht bemerken, wenn you zwischendurch the sprache wechselst?
        (wahsaga)
      Selfcode: fo:) ch:{ rl:| br:< n4:( ie:| mo:| va:) de:] zu:) fl:{ ss:) ls:µ js:(
      1. Hi.

        Hallo,

        Die ganze Zeit dachte ich „Mensch, da stimmt doch irgendwas nicht!“. Jetzt fiel es mir wie Augen aus den Schuppen.

        du meinst die falsche Schreibweise von "Independence"? Ja, das ist mir auch auf Anhieb aufgefallen.

        Mir eben nicht, das ist ja das Witzige (für mich jedenfalls). Kennst du das nicht, du siehst oder liest irgendetwas und denkst „irgendwas passt da nicht“, ohne genau sagen zu können, was dieses Etwas genau ist? Und später schaust du nochmal hin und dann macht es ZOOM und Klaus Lage zeigt dir, was dir vorher entgangen ist.

        War mir aber nicht wichtig genug, um es zu kritisieren.

        War ja keine Kritik, nur ein Scherz auf Kosten anderer. Und zwar genau so einer, wie ich ihn bei Fehlern meinerseits erwarte :)

        Schönen Sonntag noch!
        O'Brien

        --
        "Haalloo! Willkommen in der Show! Ihr kommt spät, aber es sind noch Plätze frei."
  4. moin ...
    Ich hab die DVD da, Wenn Du willst leihe ich ihn Dir.
    gruß ...

    1. Hello,

      Ich hab die DVD da, Wenn Du willst leihe ich ihn Dir.

      Das wäre eine Superalternative. Schick mir doch mal eine eMail :-)

      Liebe Grüße aus dem schönen Oberharz

      Tom vom Berg

      --
       ☻_
      /▌
      / \ Nur selber lernen macht schlau
      http://bergpost.annerschbarrich.de
  5. Hallo,

    was ist mit der Videothek in Clausthal? oder Bad Lauterberg?

    Gruß Hans (Clausthaler)

    1. Hello,

      was ist mit der Videothek in Clausthal? oder Bad Lauterberg?

      In Bad Lauterberg kenne ich leider keine aktive. Telefonbuch.de sagte: keine Treffer.
      In den anderen Videotheken im Umkreis haben andere Mitstreiter gefragt und meinten, sie müssten Mitglied werden. Das wollten sie aber nicht...

      Das ist hier schon alles recht merkwürdig.

      Liebe Grüße aus dem schönen Oberharz

      Tom vom Berg

      --
       ☻_
      /▌
      / \ Nur selber lernen macht schlau
      http://bergpost.annerschbarrich.de
      1. Om nah hoo pez nyeetz, Tom!

        In den anderen Videotheken im Umkreis haben andere Mitstreiter gefragt und meinten, sie müssten Mitglied werden. Das wollten sie aber nicht...

        In manchen Gegenden gibt es auch gut sortierte Bibliotheken.

        Matthias

        --
        1/z ist kein Blatt Papier.

  6. Hello,

    wer von Euch kann mir einen schnellen Tipp geben, wo ich für einen Videoabend ganz kurzfristig den Film "Independence Day" legal bekommen kann?

    Ok, ein Exemplar als DVD habe ich nun, ein zweites kommt vielleicht noch heute oder morgen. Lönnen wir Stereo gucken...
    Leider musste ich jetzt feststellen, dass das eine 8,5GB-DVD ist. Die mag mein alter DVD-Spieler noch nicht. Der spielt nur die kleineren.

    Mein Schlappi kann DVD 8,5 lesen und brennen. Nun bestehen zwei Fragen.

    1. Kann man so eine 8,5GB-DVD aufteilen in zwei mit nur 4,7GB
         und das mit "normalen Programmen" (apt-get) für Linux?

    2. Welche Möglichkiet hätte ich, das Laptop als Abspieler zu benutzten?
         Mach ich allerdings ungern.

    Es hat HDMI-Ausgang und VGA-Ausgang. Der Fernseher in der Kneipe
       hat auf jeden Fall Scart. Muss nachher nochmal gucken gehen, ob der auch
       HDMI hat, dann wäe das Problem vermutlich keins mehr? Fehlt "nur" ein
       passndes Kabel.

    Liebe Grüße aus dem schönen Oberharz

    Tom vom Berg

    --
     ☻_
    /▌
    / \ Nur selber lernen macht schlau
    http://bergpost.annerschbarrich.de
    1. Hallo,

      wer von Euch kann mir einen schnellen Tipp geben, wo ich für einen Videoabend ganz kurzfristig den Film "Independence Day" legal bekommen kann?
      Ok, ein Exemplar als DVD habe ich nun, ein zweites kommt vielleicht noch heute oder morgen. Lönnen wir Stereo gucken...
      Leider musste ich jetzt feststellen, dass das eine 8,5GB-DVD ist.

      ja, ist eine DVD9 (zwei Layer), wie sehr viele Spielfilme.

      Die mag mein alter DVD-Spieler noch nicht. Der spielt nur die kleineren.

      "Noch nicht" ist falsch. Es hat nie DVD-Player gegeben, die keine DVD9 lesen können, das war von Beginn an Teil der Spezifikation. Sogar mein allererster DVD-Player, den ich ca. 1996/97 gekauft habe, konnte das schon.
      Es kommt aber oft vor, dass die Geräte aus Altersschwäche irgendwann die zweite Schicht einer DVD9 nicht mehr lesen können. Ich musste schon zweimal einen DVD-Player mit genau diesem Symptom ausmustern. CDs und DVD5 (einschichtig) hat er noch einwandfrei gelesen ...

      Und es kommt auch vor, dass die DVD-Hersteller bestimmte Spezifikationen der DVD so vergewaltigen, dass manche Geräte die Scheiben nicht mehr abspielen. Nur damit das Kopieren schwieriger wird.

      1. Kann man so eine 8,5GB-DVD aufteilen in zwei mit nur 4,7GB
           und das mit "normalen Programmen" (apt-get) für Linux?

      Ist theoretisch möglich, bedingt aber ein komplettes Remastering der DVD und wäre daher recht aufwendig. Abgesehen davon muss man dazu den CSS-Kopierschutz knacken, was in DE illegal ist.

      1. Welche Möglichkiet hätte ich, das Laptop als Abspieler zu benutzten?
           Mach ich allerdings ungern.

      Dann besorg dir alternativ einen funktionierenden DVD-Player als Leihgabe. Irgendeiner im Bekanntenkreis wird doch mal ein paar Tage auf das Gerät verzichten können ...

      Es hat HDMI-Ausgang und VGA-Ausgang. Der Fernseher in der Kneipe
         hat auf jeden Fall Scart. Muss nachher nochmal gucken gehen, ob der auch
         HDMI hat, dann wäe das Problem vermutlich keins mehr? Fehlt "nur" ein
         passndes Kabel.

      Richtig, per HDMI vom PC auf den Fernseher wäre elegant und einfach. Moderne Fernseher haben oft auch einen VGA-Eingang, das wäre genauso einfach - und den theoretisch denkbaren Qualitätsunterschied wird vermutlich niemand bemerken.

      Ciao,
       Martin

      --
      Nein, es ist nicht wahr, dass bei der Post Beamte schneller befördert werden als Pakete.
      Selfcode: fo:) ch:{ rl:| br:< n4:( ie:| mo:| va:) de:] zu:) fl:{ ss:) ls:µ js:(
      1. Hello Martin,

        wer von Euch kann mir einen schnellen Tipp geben, wo ich für einen Videoabend ganz kurzfristig den Film "Independence Day" legal bekommen kann?
        Ok, ein Exemplar als DVD habe ich nun, ein zweites kommt vielleicht noch heute oder morgen. Lönnen wir Stereo gucken...
        Leider musste ich jetzt feststellen, dass das eine 8,5GB-DVD ist.

        ja, ist eine DVD9 (zwei Layer), wie sehr viele Spielfilme.

        Die mag mein alter DVD-Spieler noch nicht. Der spielt nur die kleineren.

        "Noch nicht" ist falsch. Es hat nie DVD-Player gegeben, die keine DVD9 lesen können, das war von Beginn an Teil der Spezifikation. Sogar mein allererster DVD-Player, den ich ca. 1996/97 gekauft habe, konnte das schon.

        Danke für die Info. Dann ist er vermutlich inwendig ganauso verstaubt, wie außen :-(
        Eine frische DVD mag er auch nicht. Ich habe das Gerät auch noch nie benutzt *tztz*, ist ein Geschenk gewesen. Aber ohne Fernseher...

        Richtig, per HDMI vom PC auf den Fernseher wäre elegant und einfach. Moderne Fernseher haben oft auch einen VGA-Eingang, das wäre genauso einfach - und den theoretisch denkbaren Qualitätsunterschied wird vermutlich niemand bemerken.

        Das werde ich nachher dann als erstes untersuchen.

        Liebe Grüße aus dem schönen Oberharz

        Tom vom Berg

        --
         ☻_
        /▌
        / \ Nur selber lernen macht schlau
        http://bergpost.annerschbarrich.de