Simmerl: PHP wird nicht neu geladen

Hallo zusammen, ich hab ein Problem, ich entwickle ein Seite auf Wordpress-Basis und doktor gerade an dem Template rum. Wenn ich die veränderte CSS per FTP hochlade und crtl+F5 refreshe, zeigt er die Änderungen sofort. Aber die Änderungen in den PHPs nicht? Das dauert manchmal Minuten und tausned refreshes bis ich das sehe.

DAs ist mir noch nie passiert, woran kann das liegen? Am Provider? An dem speziellen Template? An Wordpress selbst? An meinem Browser?

Ich habe schon mehrere Wordpress-Seiten gebaut und auch den Browser in letzter Zeit nicht verändert eigentlich. Der Browser ist der neue Firefox. Hat das Update da vllt was zerschossen?

Neu ist der Provider, one.com. Gibt es sowas wie nen Server-Cache um Traffic zu limitieren oder so? Ich kenn mich bei Servern gar nicht aus, ich weiß nur dass es unglaublich nervt, dass ich meine Änderungen nicht sofort sehe.

Vielen Dank für Eure Hilfe!
Simon

    1. Moin,
      http://de.selfhtml.org/html/kopfdaten/meta.htm#laden@title=http://de.selfhtml.org/html/kopfdaten/meta.htm#laden

      Grüße Marco

      Hey Marco,

      also ich hab ja schon geschrieben, dass ich per strg und f5 refreshe, damit sollte man den Browser als Fehlerquelle ausgeschlossen haben, oder?

      Grüße, Simon

      1. Moin,

        also ich hab ja schon geschrieben, dass ich per strg und f5 refreshe, damit sollte man den Browser als Fehlerquelle ausgeschlossen haben, oder?

        Nicht unbedingt, da der Browser verschiedene Sachen cachen (zwischenspeichern) kann. Auch das Ergebnis von PHP-Dateien.

        http://www.its05.de/webmaster-homepage-wissen/metatags/meta_tag_cache-control.php

        Grüße Marco

        1. Hi Marco,

          ich habe die drei tags eingefügt und er lädt die Dinger immer noch nicht neu. Gibt es sowas, dass ein Provider einstellen kann, dass phps nur so und so oft neu geladen werden? Ich kanns mir nicht anders erklären und es mchat mich fuchsteufelswild, ich kann so nicht entwickeln!!

          VG,
          Simon

          Moin,

          also ich hab ja schon geschrieben, dass ich per strg und f5 refreshe, damit sollte man den Browser als Fehlerquelle ausgeschlossen haben, oder?
          Nicht unbedingt, da der Browser verschiedene Sachen cachen (zwischenspeichern) kann. Auch das Ergebnis von PHP-Dateien.

          http://www.its05.de/webmaster-homepage-wissen/metatags/meta_tag_cache-control.php

          Grüße Marco

          1. Moin,

            ich habe die drei tags eingefügt und er lädt die Dinger immer noch nicht neu. Gibt es sowas, dass ein Provider einstellen kann, dass phps nur so und so oft neu geladen werden? Ich kanns mir nicht anders erklären und es mchat mich fuchsteufelswild, ich kann so nicht entwickeln!!

            Also IMHO ist es zwar möglich, aber nicht wahrscheinlich, dass der Webserver selbst PHP-Dateien cached. Darüber sollte aber eine kurze Anfrage beim Anbieter Auskunft geben.

            Zum Entwickeln von Webprojekten habe ich mir einen lokalen Webserver aufgesetzt, da kann ich Änderungen direkt an den Daten vornehmen und sehe die Veränderungen quasi live. Und so schwer ist das auch nicht einzurichten. Bei Linux kann man den Apache meist einfach aus den Repositorys installieren, unter Windows ist unter Webentwicklern XAMPP verbreitet.

            Grüße Marco

  1. Hi!

    Gibt es sowas wie nen Server-Cache um Traffic zu limitieren oder so?

    Traffic kann man mit einem Server-Cache nicht sparen, aber CPU- und Datenbank-Belastung beispielsweise. Frag mal die phpinfo() ob die einen Cache sieht.

    Lo!