Adam: Radio button / function / zufallszahl vergleichen

Beitrag lesen

Guten Tag,
das ist das erste mal dass ich in einem JS Forum schreibe und hoffe hier Hilfe zu bekommen :-) ich persönlich bin Javascript Anfänger.
Folgendes Problem:
Ich habe mir zum Ziel gesetzt ein simples Roulettespiel mit JS zu schreiben.
Momentan habe ich also 5 Radio Buttons mit Werten von 1-5
einen Button der eine Funktion in gang setzt, in der eine Zufallszahl zwischen 1-5 erstellt wird und überprüft ob es mit dem Radio buttons übereinstimmt.
Nun kriege ich es aber irgendwie nicht hin eine Variable zu erstellen, welche den Kontostand anzeigt und sich mit jedem klick durch den Button verändert.
Also: Radio steht auf 2 -> es kommt die 4, alert(Sie haben verloren), Ausgabe: Kontostand = Kontostand - 10;

(Das man Geld setzen kann und die wirklichen berechnungen durchgeführt werden, versuche ich später, erstmal muss es mit festen Zahlen klappen und einer Variable die sich nach mehrmaligem Klicken auf den Button verändert)

Bin für alle Denkanstöße oder Lösungen super dankbar
Hier mein aktueller Quelltext:

  
	<form name="fff">  
		<input type="radio" name="zahl" value="1" />1  
		<input type="radio" name="zahl" value="2" />2  
		<input type="radio" name="zahl" value="3" />3  
		<input type="radio" name="zahl" value="4" />4  
		<input type="radio" name="zahl" value="5" />5  
		<br><br>  
		<input type="text" name="eee">  
		<input type="reset" value="löschen">  
		<input type="button" onclick="Super()" name="bbb" value="TEST" />  
	</form>  

  
<script type="text/javascript">  
  
var geld = 200;  
  
function Super(){  
  
var radio = document.fff.zahl;  
  
a = 1 + 4*(Math.random());  
a = Math.round(a);  
  
for(var i=0;radio[i];i++) {  
  
    if(radio[i].checked && a == 1) {  
		alert(radio[i].value);  
		geld = geld + 1;  
			return true;  
		}  
	else {  
		alert("verloren");  
			return true;  
		}  
}  
  
}  
document.write(geld);