schuetze0812: MySQL Abfrage

Hallo Leute,

ich würde gerne eine Abfrage für eine MySQL-DB erstellen.
Dazu will ich den Wert eines Feldes (Name: EAN) eingeben und daraufhin sollen alle anderen Werte dieses Datensatzes angezeigt werden. Wie kann ich das realisieren?

Datenbankname: testdb
Tabellenname: kassensystem
Felder: ID, EAN, Produkt, Preis

Vielen Dank

1. Hallo,

Dazu will ich den Wert eines Feldes (Name: EAN) eingeben und daraufhin sollen alle anderen Werte dieses Datensatzes angezeigt werden. Wie kann ich das realisieren?

das ist eine einfache SQL-Abfrage, die so sinngemäß als eines der ersten Beispiele der meisten Tutorials oder Handbücher vorkommt. Bitte versuche, solche Grundlagen erstmal selbst hinzukriegen.

Dein SQL-Statement sollte also ein SELECT sein, und zur Auswahl der Datensätze brauchst du eine WHERE-Klausel. Übrigens hätte ich diese Frage eher im Bereich DATENBANK eingestellt - oder geht es dir um die konkrete Umsetzung von mySQL-Zugriffen in PHP? Was hast du bisher geschafft?

So long,
     Martin

--
    Um die Wahrheit zu erfahren, muss man den Menschen widersprechen.
      (George Bernhard Shaw)
    Selfcode: fo:) ch:{ rl:| br:< n4:( ie:| mo:| va:) de:] zu:) fl:{ ss:) ls:µ js:(
    1. Also, hallo erst mal,

Dein SQL-Statement sollte also ein SELECT sein, und zur Auswahl der Datensätze brauchst du eine WHERE-Klausel. Übrigens hätte ich diese Frage eher im Bereich DATENBANK eingestellt - oder geht es dir um die konkrete Umsetzung von mySQL-Zugriffen in PHP? Was hast du bisher geschafft?

Tja, ich würde das Ganze halt in eine Internetseite einbauen.
      Mit HTML wird das ja wohl schwer möglich sein, oder?

Wie kann ich dies hier von Murmelin in PHP einbauen??:

SELECT ID, EAN, Produkt, Preis  (oder SELECT *)  
      FROM testdb.kassensystem  
      WHERE EAN = '4711'  

1. Mahlzeit schuetze0812,

Wie kann ich dies hier von Murmelin in PHP einbauen??:

Wieso sind heutzutage eigentlich alle möglichen Leute zu doof oder zu faul, eine Suchmaschine zu benutzen?

MfG,
        EKKi

--
        sh:( fo:| ch:? rl:( br:& n4:~ ie:% mo:} va:) de:] zu:) fl:{ ss:) ls:& js:|
  2. "SELECT ID, Produkt, Preis FROM kassensystem WHERE EAN=?"

3. Hallo schuetze0812,

kann dich gut verstehen, du brauchst einen Anfangserfolg zum Mut machen. Da will ich mal aushelfen.

Datenbankname: testdb
    Tabellenname: kassensystem
    Felder: ID, EAN, Produkt, Preis

SELECT ID, EAN, Produkt, Preis  (oder SELECT *)
    FROM testdb.kassensystem
    WHERE EAN = '4711'

Das ist schon alles, probiere es aus in PHP my Admin.

Gruß, Murmelin