Robert B.: Magnetkarte duplizieren

Hallo Forum!

Ist es mit einem handelsüblichen „programmierbaren“ Magnetkartenleser auch möglich, Magnetkarten zu beschreiben bzw. zu duplizieren? Aus den Datenblättern der bislang gefundenen Geräte [z.B.] geht das leider nicht hervor. Und vor der Investition von 100 oder mehr Euro in eine mögliche Frickellösung möchte ich schon sicher gehen, dass das Beschreiben/Duplizieren prinzipiell überhaupt möglich ist. Ich habe hier mit einem älteren Kartensystem zu tun, bei dem nun so langsam die Magnetstreifen sterben und da tauchte die Idee auf, Backups der Karten anzulegen.

Viele Grüße,
Robert

  1. Moin!

    http://www.preisroboter.de/ergebnis284380.html

    Der Preisunterschied dürfte eine Frage beantworten.

    MFFG (Mit freundlich- friedfertigem Grinsen)

    fastix

    1. Hallo fastix,

      Der Preisunterschied dürfte eine Frage beantworten.

      Und die Erläuterung eines der Hersteller:

      Bitte beachten Sie, dass wir ausschließlich an gewerbliche Kunden, Wiederverkäufer und öffentliche Einrichtungen liefern.

      Es hätte mich sonst auch gewundert.

      Vielen Dank und viele Grüße,
      Robert