Nobbi: Session

Hallo,

ich möchte ein Array $_SESSION[$id][$uniqueid] nach und nach befüllen und später wieder auskramen und die Einträge verarbeiten.

Wäre natürlich als Array schön, aber ist ja schon ein assoziatives Array. Bleibt mir also was anderes übrig, als die Einträge mit einem Delimiter zu versehen und über php-explode wieder voneinander zu trennen?

Grüß Euch, Norbert

1. Hi,

ich möchte ein Array $_SESSION[$id][$uniqueid] nach und nach befüllen und später wieder auskramen und die Einträge verarbeiten.

Wäre natürlich als Array schön, aber ist ja schon ein assoziatives Array.

Ja – und?

Bleibt mir also was anderes übrig, als die Einträge mit einem Delimiter zu versehen und über php-explode wieder voneinander zu trennen?

Ja – nutze ein Array.
    Mit oben gezeigtem nutzt du doch schon zwei „Ebenen“ – wo ist das Problem, einfach noch eine weitere hinzu zu nehmen?

MfG ChrisB

--
    RGB is totally confusing - I mean, at least #C0FFEE should be brown, right?
    1. Hi Chris,

Ja – nutze ein Array.
      Mit oben gezeigtem nutzt du doch schon zwei „Ebenen“ – wo ist das Problem, einfach noch eine weitere hinzu zu nehmen?

Ach, das geht??
      Oh, wußt' ich nicht.
      Aber dann mach ich das doch :-)
      Einfach $_SESSION[$id][$uniqueid][$name]?
      Und wie sähe dann die die Elemente verarbeitende foreach-Schleife aus, die alle Namen abarbeitet?
      Schönen Abend, Norbert

1. Hi,

Ja – nutze ein Array.

Ach, das geht??
        Oh, wußt' ich nicht.

Wieso nicht – benutzt hast du es doch schon …

Einfach $_SESSION[$id][$uniqueid][$name]?
        Und wie sähe dann die die Elemente verarbeitende foreach-Schleife aus, die alle Namen abarbeitet?

So, wie jede andere foreach-Schleife auch – du übergibst ihr das Array, über das du iterieren willst.

MfG ChrisB

--
        RGB is totally confusing - I mean, at least #C0FFEE should be brown, right?
        1. So, wie jede andere foreach-Schleife auch – du übergibst ihr das Array, über das du iterieren willst.

Na, wenn Du das so sagst: Ich werds ausprobieren.
          Danke und gute N8 (bzw. jetzt fängt Sportsdtudio an ;-) ), Norbert