hmm: Spiders Baseurl

Hi,
ich arbeite gerade an http://www.holidaylocations.eu und habe dort 2 Sprachen. Defaultmäßig setze ich $_GET["lang"] auf "en" die Baseurl ist jedoch bereits auf /en/ gesetzt für die weiteren Links. Ich gebe somit dann über htaccess das /en/ bzw das /de/ über Get mit.

Zuerst wollte ich direkt beim Laden der Url auf einen Unterordner umleiten, hab jedoch dann das alles mit .htaccess und GET gelöst. Das Problem was ich hab ist, ich hab einen Webspider auf die domain lassen und hab gesehen dass der die Links nicht auf die Baseurl referenziert sondern auf die Domain.
Also statt: http://www.holidaylocations.eu/en/register macht er http://www.holidaylocations.eu/register und diese seite gibts natürlich nicht => 404.

Ich hab das jetzt so gelöst dass ich die url auf der Startseite alle absolut gemacht habe.

Könnte sich jemand das mal ansehen und seine Meinung zum Aufbau dieser 2sprachigkeit abgeben ob das so passt?
Möchte dass die möglichst gut ist die Lösung für die Suchmaschine.

lg und danke!

  1. Edit:

    Oder soll ich Default auf englisch machen ohne dem /en/ und nur die deutsche version mit /de/ versehen?

    lg

  2. Könnte sich jemand das mal ansehen und seine Meinung zum Aufbau dieser 2sprachigkeit abgeben ob das so passt?

    Wenn du konseqent nach Auswahl der Sprache bei einem Schema bleibst, sollte das kein Problem sein.

    egal ob das nun
      en.example.com/register
      example.com/en/register
    oder
      example.com/register.en
    ist

    Möchte dass die möglichst gut ist die Lösung für die Suchmaschine.

    Was ist mit deinen Benutzern? Die sollten das Primärziel sein - die Sache mit den Suchmaschinen erledigt sich dann von selbst[sic!] - ganz egal was dir ein noch so teuerer SEO-Heini sagt.