Hast du dir mal den Quellcode einer HTML-Datei angeschaut, die von Vodafone per Funk geliefert wird?
Du wirst deine Dateien nicht wiedererkennen, sämtliche Zeilenumbrüche, Kommentare und Leerzeilen sind raus. Manche HTML-Datei schrumpft dadurch auf die Hälfte.
Per Funk machts ja Sinn die überflüssigen Dinge zu entfernen. Eine schlechte Datei mit viel Mist drin schrumpft da mehr als eine gute. Aber ich mach mein HTML trotzdem so dass ich es noch in der Quellcodeansicht lesen kann. Ich halts für übertrieben da an jedem Byte zu sparen. Ein Bild mehr auf der Seite, schon hast du den ganzen Effekt wieder mehr als kaputt gemacht.
Wenn überflüssige Whitespaces und Kommentare wirklich 50% der Seite ausmachen ist das keine diskussionswürdige Seite würd ich mal sagen. Außerdem hab ich schon automatisch generiertes HTML von Hand auf 10% gebracht, indem ich das ganze zugfach verschachtelte div-Klump durch gescheites CSS ersetzt hab. Aber das geht halt nicht automatisch.
Und hast du dir mal Codes angeschaut, die von CMSystemen kommen? Da werden leere Container aufgemacht, mit zahlreichen Attributen versehen und wieder geschlossen. Ein aufgeschäumter Scheissdreck!
Kenn ich. Sag ich dass du Scheiße programmieren sollst? Hier gehts um Anführungszeichen die sinnvoll und teilweise nunmal gefordert sind, nicht um wer weiß was für sinnlosen Formatierungsdreck von irgendwelchen Monstersysteme. Wir reden hier von verschiedenen Dingen.
Sorry, aber da hast du meine äusserst empfindliche Stelle erwischt.
Ich merks. Aber das könntest du ja lieber an deinem Anbieter rauslassen.
Rechne dir mal aus wie lang ein paar Anführungszeichen und Zeilenumbrüche bei dieser Geschwindigkeit brauchen.