fastix®: Suboptimale Diskussionskultur, Gekrittel und Gravenreuthismus

Beitrag lesen

Moin!

Ich gebe insbesondere aber nicht ausschließlich EKKi und dedlfix den ernst gemeinten Hinweis, dass deren nunmehr vielfach beobachtete Neigung, diejenigen, welche in einem Thread zielführende Antworten gaben, mit sinnlosen Kritteleien zu überhäufen, nicht zielführend ist. Ich kann nicht wissen ob sich der eine oder andere kluge Kopf hier schon zurückgezogen hat, so dass es dem Forum immer mehr an denjenigen fehlt, welche helfen. Ich darf es aber vermuten, denn das ist ja kaum noch auszuhalten.

Vielleicht wollen sich sich die angesprochenen Damen und/oder Herren ein wenig einschränken und künftig mehr lesen und weniger schreiben, vor allem aber vor dem Schreiben wirklich aufmerksam lesen und nachdenken. Just auf denjenigen herumzuhacken, welche zuvor die zielführenden Antworten gaben hinterlässt jedenfalls ein komisches "Geschmäckle" hinsichtlich der sozialen Kompetenzen derjenigen welche offenbar nicht damit klar kommen, dass auch andere mal was wissen und ggfs. sogar die Probleme der Fragenden besser erkennen und deshalb auch lösen.

Ich rufe aus aktuellem Anlass die beiden genannten aber auch weitere Damen und Herren auf, über die Folgen dieser rechthaberischen und sinnlosen, vor allem aber destruktiven Krittelei klar zu werden. Dem Forum dient das jedenfalls nicht.

MFFG (Mit freundlich- friedfertigem Grinsen)

fastix