Der Martin: Suboptimale Diskussionskultur, Gekrittel und Gravenreuthismus

Beitrag lesen

Hallo,

Ich gebe insbesondere aber nicht ausschließlich EKKi und dedlfix den ernst gemeinten Hinweis, ...

ich glaube, du hast die falschen Adressaten im Visier. Okay, EKKi ist mit seinen Hinweisen manchmal etwas kryptisch, auch wenn sie inhaltlich meist wertvoll sind; aber dedlfix würde ich bei der Mehrheit seiner Beiträge nicht nur ein "fachlich wertvoll", sondern auch "pädagogisch wertvoll" anheften. Gerade er ist jemand, der nicht müde wird, neben dem "wie" auch immer wieder das "warum" zu beleuchten. In dem Beitrag, der dich offenbar gestört hat, kritisiert er, dass du genau das versäumt hast und eine "Lösung" vorstellst, die eigentlich nur ein Schritt auf dem Weg zum Ziel sein sollte, aber nicht das Ziel selbst.

Vielleicht wollen sich sich die angesprochenen Damen und/oder Herren ein wenig einschränken und künftig mehr lesen und weniger schreiben

Wie gesagt: Ich habe den Eindruck, du bellst die Falschen an.

Ich rufe aus aktuellem Anlass die beiden genannten aber auch weitere Damen und Herren auf, über die Folgen dieser rechthaberischen und sinnlosen, vor allem aber destruktiven Krittelei klar zu werden. Dem Forum dient das jedenfalls nicht.

Doch, wenn Beiträge kritisiert werden, die Unerfahrene zu Scheinlösungen oder Q&D-Praktiken verführen, finde ich das sehr wohl sinnvoll und angebracht.

Ciao,
 Martin

--
Niemand ist überflüssig: Er kann immer noch als schlechtes Beispiel dienen.
Selfcode: fo:) ch:{ rl:| br:< n4:( ie:| mo:| va:) de:] zu:) fl:{ ss:) ls:µ js:(