Uwe: Suboptimale Diskussionskultur, Gekrittel und Gravenreuthismus

Beitrag lesen

Hallo!

Ich möchte mich kurz in diesen Thread einklinken. Indirekt betrifft es ja auch das Anliegen des OP.
Vielleicht würde es die Qualität der Antworten fördern wenn man als Fragender einen Status angeben muss. Status bedeutet in dem Fall eine Auswahl zwischen "Anfänger", "Fortgeschrittener", "Profi".

Wenn sich ein Fragender beim Abschicken des Formulars den Status "Profi" gibt, könnte man vielleicht davon ausgehen, dass er z.B. keine Rückfragen bzgl. seines iframes braucht, sondern dass es einen Wink gibt sich auf das "eigentlich Problem" zu beschränken.
Andersrum kann man von vornherein mit Anfängern viel besser umgehen da man bei entsprechender Kennzeichnung den Wissensstand halbwegs einschätzen kann.

Ich wollte jetzt nicht unbedingt ein neues Thema dafür starten aber ich hoffe, dass dieser Vorschlag hier eventuell zumindest gelesen und eventuell auch diskutiert wird.

Uwe