Otto Normalversaufer: Ermittlung der Kritikfähigkelt

Beitrag lesen

Ich bilde mir ja ein, Kritik annehmen zu können

Dann nehme ich Dich einfach mal beim Wort.

Du (dedlfix) in http://forum.de.selfhtml.org/?t=207610&m=1411167

"Wenn du PHP entwickelst, ist es immer sinnvoll, das error_reporting auf E_ALL (und display_errors auf on) zu stellen,"

Du (dedlfix) in http://forum.de.selfhtml.org/?t=207610&m=1411228

Setz dem Fragenden keine Lösung vor sondern führ ihn zu einer!

und:

Nebensächlichkeiten (u.a. Fehlerbehandlung) müssen nicht ausführlich dargestellt werden, sollten aber nach Best-Practice-Prinzipien angedeutet sein.

Fastix vorher in http://forum.de.selfhtml.org/?t=207610&m=1411174 geschrieben:

Das kann viele Ursachen haben. Hast Du überhaupt eine Verbindung zur Datenbank? Du hast insbesondere nicht daran gedacht Dir ggf. die Fehlermeldung von MySQL ausgeben zu lassen.

und:

Auf Produktivsystemen wirst Du die am besten in ein Logfile schreiben und/oder sogar per eMail senden lassen und nicht ausgeben.

und:

$result=mysql_query($sql) or die(mysql_error() . '<pre>$sql</pre>');

(was er wenig später korrigierte)

Claudia in http://forum.de.selfhtml.org/?t=207610&m=1411178

$result=mysql_query($sql) or die(mysql_error() . "<pre>$sql</pre>");

Danke das hat geklappt! :)

Fastix hatte gezeigt, wie Claudia den Fehler sichtbar macht, den Hinweis auf die womöglich fehlende Datenbankverbindung gegeben und die "Best-Practice", Fehler auf Produktivsystemen nicht im Browser sehr viel klarer aufgeführt als Du mit Deinem schwachen und missverständlichen Hinweis auf das error-reporting beim Entwickeln.

Ihr habt mit eurer über weite Strecken unsachlichen "Kritik" ihm immer wieder stur und unnachgiebig vorgehalten, dass er nur Quellcode geliefert habe - was nicht stimmte. Jetzt wirfst Du ihm vor, er "versuchte weniger mit den Fragenden gemeinsam ans Ziel zu kommen" - was definitiv auch nicht stimmt, denn gerade er ist unbestreitbar mit der "Fragenden gemeinsam ans Ziel" gekommen.

Dann seit ihr auch noch unsachlich geworden - Zitat von ChrisB: "Oh, please – STFU …" und so weiter:

http://forum.de.selfhtml.org/?t=207610&m=1411524

Ich halte Fastix’ Äußerungen und Vorwürfe für kein bisschen freundlicher, nur weil der von ihm gewählte Tonfall vielleicht etwas polierter/blasierter sein mag.

Mit dem Sachverhalt an sich hat sich indes von Euch jedenfalls keiner mehr beschäftigen wollen. Deshalb hat dann auf http://forum.de.selfhtml.org/?t=207610&m=1411397 keiner mehr, insbesondere Du (dedlfix), ChrisB noch EKKi oder Gunnar Bittersmann etwas zu antworten gewusst.

Tolle Leistung von Euch! Und jetzt lehne ich mich zurück und staune, wie Ihr mit Kritik umgeht.