Encoder: Suboptimale Diskussionskultur, Gekrittel und Gravenreuthismus

Beitrag lesen

diejenigen, welche in einem Thread zielführende Antworten gaben, mit sinnlosen Kritteleien zu überhäufen

Das seh ich schon von beiden Seiten. Im konkreten Fall gings um ein die().
Das nutze ich auch zum testen wenn ich einen Fehler suche, statt in einem Logfile zu wühlen. Für produktiv sollt mans nicht tun.
Der Fragesteller oder alle anderen die das lesen und Infos rausziehen, wissen das eventuell nicht, drum ist ein Hinweis darauf schon angebracht. Gilt natürlich für alles sonstige auch, es ist immer gut umfassende Infos zu bekommen, was man wann machen KANN und wann man es nicht SOLLTE.

Nur: es sollte dann auch dabei stehen warum.
Ich denk mir auch immer wieder dass die Hinweise etwas konkreter sein könnten. Ein Neuling ist oft froh dass es überhaupt funzt und fragt sich warum man da noch was dran ändern sollte. Wenn dann erst mal nur da steht "das geht aber besser" und die durchsichtige Erklärung irgendwann mal im x. Antwortposting kommt, ists wahrscheinlich zu spät um noch beachtet zu werden.