eumeldeumel: COOKIE Problem

Hallo,
ich habe ein Problem mit Cookies.
Es handel sich dabei um einen Besucherzähler, bei dem das Erscheinen einer Person in einem Cookie gespeicher wird.
Quellcode:

~~~php <?php

$datei = "besucherzaehler.txt";
        $content = 0;

if(!is_file($datei)){
            file_put_contents($datei, $content);
            $content = 0;
        }
        else{
            $content = file_get_contents($datei);
        }

if(!isset($_COOKIE['visited'])){
            $content++;
            file_put_contents($datei, $content);
            setcookie("visited", "test");
        }

echo $content;

?>

  
Er überprüt ganz normal, ob die Datei vorhanden ist, und setzt sie wenn nicht.  
Der Inhalt wird auch schön abgefragt.  
Jetzt will ich testen, ob der Cookie gesetzt ist(mit isset), was auch noch zu funktionieren scheint.  
Jedoch erhalte ich dann einen Fehler in Zeile 17, beim setzen des Cookies: Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /users/eumeldeumel/www/DiaboloMT2/index.php:8) in /users/eumeldeumel/www/DiaboloMT2/inc/sys/besucherzaeler.php on line 17  
  
Auf meinem xampp Server geht allses wie gewollt, bei meinem b-placed Webspace jedoch eben nicht.  
  
Ich hoffe ich kennt die Lösung  
  
Viele Grüße  
  
eumeldeumel
  1. Hi!

    Jedoch erhalte ich dann einen Fehler in Zeile 17, beim setzen des Cookies: Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /users/eumeldeumel/www/DiaboloMT2/index.php:8) in /users/eumeldeumel/www/DiaboloMT2/inc/sys/besucherzaeler.php on line 17

    Die Ursache auf diese schon x-mal gestellte Frage lässt sich leicht nachlesen.

    Auf meinem xampp Server geht allses wie gewollt, bei meinem b-placed Webspace jedoch eben nicht.

    Ist das nicht einer dieser werbeeinblendungsfinanzierten Webspaces, die vor deinem eigentlichen Script bereits eine Ausgabe vornehmen? Dagegen kann ein setcookie() nicht mehr ankommen. Recherchiere doch mal auf deren Support-Seiten oder nach den Anfang des Fehlermeldungstextes zusammen mit dem Hoster-Namen. Du bist sicher nicht der erste mit dem Problem.

    Lo!