Moritz: self.location.href mit Parametern

Hallo, ich habe in einer *.jsp-Datei folgende Funktion um ein neues Fenster zu öffnen und diesem Parameter zu übergeben:

 var w1 = window.open("<%=next%>"+"?rand="+Math.random()+";jsessionid=<%=request.getParameter("sessionid")%>","Productname",  
                "resizable=yes,toolbar=no,menubars=no,status=no,width="+s_width+",height="+w_height+",left=0,top=0");

Nun möchte ich genau diese Funktion ersetzen, sodass das Ziel im gleichen Fenster geöffnet wird.
Ist das mit self.location.href möglich? Wie entferne ich dann Toolbars etc.?

Vielen Dank für eure Hilfe :)

  1. Hi,

    Nun möchte ich genau diese Funktion ersetzen, sodass das Ziel im gleichen Fenster geöffnet wird.
    Ist das mit self.location.href möglich?

    ein Schreibzugriff auf self.location.href lädt im aktuellen Fenster eine neue Ressource (sofern es mehr als nur ein #anker ist). Es ist eine Eigenschaft, keine Methode.

    Wie entferne ich dann Toolbars etc.?

    Selbstverständlich gar nicht. Warum sollte man so etwas auch wollen?

    Cheatah

    --
    X-Self-Code: sh:( fo:} ch:~ rl:| br:> n4:& ie:% mo:) va:) de:] zu:) fl:{ ss:) ls:~ js:|
    X-Self-Code-Url: http://emmanuel.dammerer.at/selfcode.html
    X-Will-Answer-Email: No
    X-Please-Search-Archive-First: Absolutely Yes
  2. Hallo Moritz,

    ... Wie entferne ich dann Toolbars etc.?

    du könntest den Besucher bitten F11 zu drücken :)

    Gruß, Jürgen

  3. Hi,

    var w1 = window.open("<%=next%>"+"?rand="+Math.random()+";jsessionid=<%=request.getParameter("sessionid")%>","Productname",

    "resizable=yes,toolbar=no,menubars=no,status=no,width="+s_width+",height="+w_height+",left=0,top=0");

    
    >   
    > Nun möchte ich genau diese Funktion ersetzen, sodass das Ziel im gleichen Fenster geöffnet wird.  
    > Ist das mit self.location.href möglich?  
      
    Das ist sogar noch einfacher möglich, in dem du den Fensternamen durch einen der reservierten ersetzt.  
      
    
    > Wie entferne ich dann Toolbars etc.?  
      
    Selbstverständlich absolut überhaupt nicht.  
    Mein Browserfenster, meine Toolbars. Du Schmutzgriffel von lassen – Danke :-)  
      
    MfG ChrisB  
      
    
    -- 
    RGB is totally confusing - I mean, at least #C0FFEE should be brown, right?
    
    1. Hi,

      var w1 = window.open("<%=next%>"+"?rand="+Math.random()+";jsessionid=<%=request.getParameter("sessionid")%>","Productname",

      "resizable=yes,toolbar=no,menubars=no,status=no,width="+s_width+",height="+w_height+",left=0,top=0");

      
      > >   
      > > Nun möchte ich genau diese Funktion ersetzen, sodass das Ziel im gleichen Fenster geöffnet wird.  
      > > Ist das mit self.location.href möglich?  
      >   
      > Das ist sogar noch einfacher möglich, in dem du den Fensternamen durch einen der reservierten ersetzt.  
      >   
      > > Wie entferne ich dann Toolbars etc.?  
      >   
      > Selbstverständlich absolut überhaupt nicht.  
      > Mein Browserfenster, meine Toolbars. Du Schmutzgriffel von lassen – Danke :-)  
      >   
      > MfG ChrisB  
      >   
      >   
      
      Kannst du mir da ein Beispiel geben?
      
      1. Hi,

        Das ist sogar noch einfacher möglich, in dem du den Fensternamen durch einen der reservierten ersetzt.

        Kannst du mir da ein Beispiel geben?

        Kannst du in SELFHTML in der Beschreibung zu window.open nachlesen.

        MfG ChrisB

        --
        RGB is totally confusing - I mean, at least #C0FFEE should be brown, right?