EKKi: Event auslösendes Element ermitteln

Beitrag lesen

Mahlzeit fastix®,

Soweit richtig. Noch besser wäre oft die Idee, dem Formularelement eine eineindeutige ID zu verpassen und dieses dann über diese zu adressieren.

Ich bestreite, dass das "oft" besser wäre. Und ganz entschieden verneine ich, dass das in diesem Fall besser wäre.

Auf das Formular des Elements, das auf die von ChrisB beschriebene Art und Weise übergeben wird, kann man mittels dessen http://de.selfhtml.org/javascript/objekte/elements.htm#form@title=form-Eigenschaft zugegriffen werden. Da braucht man keine ID oder sonst irgendwelchen Tamtam.

Was genau soll daran besser sein - sowohl im konkreten Fall als auch "oft"? [1]

MfG,
EKKi

[1] Und bitte kein Geschwafel wie in diesen beiden Threads ...

--
sh:( fo:| ch:? rl:( br:& n4:~ ie:% mo:} va:) de:] zu:) fl:{ ss:) ls:& js:|