Robin: Event auslösendes Element ermitteln

Beitrag lesen

Auf der Seite, die ich verlinkt hatte, findest du doch eine Übersicht aller Eigenschaften, die dein Input-Button als Formular-Element hat – und steht da etwa nicht bei einer dieser Eigenschaften als Beschreibung: „Verweis auf das zugehörige Formular“ …?

danke, habs jetzt auch gefunden... und vielen Dank für deine Geduld, ich habe was webprogrammierung angeht noch eine Menge zu lernen, ich dachte das wäre in etwa das gleiche wie normale Programmierung mit zb C++ aber ich hätte nicht gedacht, dass es so viel komplizierter und schwerer ist (zumindest für mich im moment)

Wenn ich aber bereits eine Referenz auf das Steuerelement habe, und nur dessen übergeordnetes Formular brauche, ist der Weg über this.form oder element.form einfacher.

@Martin, danke dir auch für deine Hilfe, das hat mich ebenfalls weiter gebracht

das Thema ist von meiner Seite her beendet