Schuer: Wordpress "zurück" Funktion

Beitrag lesen

Da das Archiv wächst kann man auch nicht sagen "gehe zur index.php" zurück.

Wir haben vor einiger Zeit das Plugin Entries on page x entwickelt. Ich vermute, es ist ungefähr das, was Du suchst: Ein Zurück-Link führt zurück in die Beitragsübersicht und an die Stelle, an der der Beitrag eingehängt ist.

Mit den neueren WordPress-Versionen wurde das Plugin allerdings immer komplexer, da WordPress inzwischen mehrere Parameter für Queries erlaubt, also etwa 'Beiträge in der Kategorie A des Nutzers B aus dem Jahr C'. Früher war nur ein Parameter möglich, so dass der Zurück-Link recht einfach generiert werden konnte. Zudem sind WPs Caching-Mechanismen (intern/extern) immer filigraner geworden, so dass das Plugin mit seiner dynamischen Funktion ggfls nicht mehr so einfach mitlaufen kann.

In unserem Blog wird das Plugin nachwievor verwendet — mit aktueller WordPress-Version und ohne Caching-Plugins. Es funktioniert hier noch; unter Vorbehalt quasi.

Viele Grüße
_Dirk