incognito: Css oder Javascript? Faq

Ich arbeite zur Zeit an einer Faq Seite.

Nun stehe ich vor folgender Aufgabe.

Es gibt verschiedene Faq Punkte die untereinander jeweils in einem eigenen Container angerichtet sind.

der container hat die maße von

height:25px;
width:100%; (100% da er schon in einem eigenen Content container sitzt)

So, nun möchte Ich, das wenn man über einen dieser Punkte klickt.
Es einen neuen Container öffnet, und die Menüpunkte sprich die Container darunter soweit nach unten verschoben werden wie der neue Container platz braucht.

Ich habe schonmal einen css container mit Hover erstellt, bin aber immernoch der überzeugung das es mit Javascript dynamischer und anschaulicher wird.
Da der Container einfach auftaucht und steht. Aber mit Javascript könnte man ja ein kleines Design mit einbringen, das er sich z.b nur Langsam öffnet.

Ich bitte euch mir einen Tipp dafür zugeben.

Danke :)

  1. Moin,

    Ich bitte euch mir einen Tipp dafür zugeben.

    CSS3 ist dein Freund :D

    Gruß,
    Take

    1. Ahh, ok Transition heißt hier wohl das Stichwort.

      Freut mich, werd mich gleich ransetzen und mich schlau machen.

      Ihr habt mir gerade Zeilen an Javascript erspart.
      Danke :)

      1. noch eine kleine Nachfrage bezüglich Transition und dem IE.

        Ich habe gelesen das der IE es nicht hinbekommt es so anzuzeigen, wie angegeben. Das ganze also nicht Unterstützt.

        Ist da was dran? Oder gibt es da schon Fixes/hacks?

        1. Ist da was dran? Oder gibt es da schon Fixes/hacks?

          Lies meinen Post :)

          1. Verdammt, tut mir Leid ^^

            sry fürs doppelposting :)

  2. So, nun möchte Ich, das wenn man über einen dieser Punkte klickt.

    HTML5, legend? Nein, doch nicht :) Aber es soll so aussehen?

    Es einen neuen Container öffnet, und die Menüpunkte sprich die Container darunter soweit nach unten verschoben werden wie der neue Container platz braucht.

    Ich habe schonmal einen css container mit Hover erstellt, bin aber immernoch der überzeugung das es mit Javascript dynamischer und anschaulicher wird.

    Da der Container einfach auftaucht und steht.

    Was spricht gegen transitions?

    Aber mit Javascript könnte man ja ein kleines Design mit einbringen, das er sich z.b nur Langsam öffnet.

    Das geht mit CSS auch - und unfähige Browser bekommen die "harte" Variante oder optional nachhilfe per JavaScript (zusätzlich, nicht primär).