hannes: kurze frage bezüglich javascript schreibweise

  
var c = "#vdiv";  
  
$(c).animate({  
           left: "0px",  
           top: "30px"  
         }, 0, "swing");  

Hallo,
Wie schreib ich das richtig das es funktioniert? es geht mir nur darum wie ich die variable ins script einbinde danke in voraus gruß hannes.

  1. Hi there,

    var c = "#vdiv";

    $(c).animate({
               left: "0px",
               top: "30px"
             }, 0, "swing");

      
    
    > Wie schreib ich das richtig das es funktioniert? es geht mir nur darum wie ich die variable ins script einbinde danke in voraus gruß hannes.  
      
    Irgendwie solltes Du schon erklären, wofür $ steht. Das ist keine Javascriptfunktion. Wenn es wie in vielen Frameworks für document.getElementById steht, dann hat Dein c einen falschen Wert. Bezeichner dürfen nämlich nicht mit einem # beginnen.  
    Bleibt die Frage, wofür animate steht. Das ist auch wieder irgendeine Methode aus irgendeinem Framework...  
      
      
      
      
      
      
      
      
      
    
    
    1. Hi there,

      var c = "#vdiv";

      $(c).animate({
                 left: "0px",
                 top: "30px"
               }, 0, "swing");

      
      >   
      > > Wie schreib ich das richtig das es funktioniert? es geht mir nur darum wie ich die variable ins script einbinde danke in voraus gruß hannes.  
        
      Das ist die schlechteste Art und Weise hier eine Frage zu stellen ;). Es sieht aus als ob du jquery nutzt. Ist das richtig?  
      Es sieht so aus, als ob du die animate Funktion nutzen möchtest um eins deiner Elemente zu animieren. Korrekt?  
      Und dein, ich vermute div, steht still und bewegt sich nicht, richtig?  
        
      Zum einen erstmal den Vorschlag meines Vorredners berücksichtigen. Und wenn dann immer noch nicht dann wieder melden.
      
    2. Hallo,

      Irgendwie solltes Du schon erklären, wofür $ steht. Das ist keine Javascriptfunktion. Wenn es wie in vielen Frameworks für document.getElementById steht, dann hat Dein c einen falschen Wert. Bezeichner dürfen nämlich nicht mit einem # beginnen.
      Bleibt die Frage, wofür animate steht. Das ist auch wieder irgendeine Methode aus irgendeinem Framework...

      Die verbreiteste JavaScript-Bibliothek ist jQuery und es gibt noch weitere, in denen eine $-Funktion existiert und einen CSS-Selektor entgegennimmt (z.B. DOMAssistant, Zepto, Ender, Turing). In Prototype und Mootools, die »vielen Frameworks«, ist das Pendant unter $$ erreichbar. Wie es der Zufall will, gibt es bei jQuery auch eine animate-Methode, welche zudem die verwendete Signatur besitzt. Total abseitig ist das also nicht.

      Mathias

  2. @@hannes:

    nuqneH

    Wie schreib ich das richtig das es funktioniert? es geht mir nur darum wie ich die variable ins script einbinde

    Unter der Annahme, dass du jQuery verwendest: Das hast du schon richtig gemacht.

    Dein Problem wird sein, dass

    $("#vdiv").animate({  
               left: "0px",  
               top: "30px"  
             }, 0, "swing");
    

    auch nicht funktioniert.

    Qapla'

    --
    Gut sein ist edel. Andere lehren, gut zu sein, ist noch edler. Und einfacher.
    (Mark Twain)
  3. Hallo,

    var c = "#vdiv";

    $(c).animate({
               left: "0px",
               top: "30px"
             }, 0, "swing");

    
    > Wie schreib ich das richtig das es funktioniert? es geht mir nur darum wie ich die variable ins script einbinde danke in voraus gruß hannes.  
      
    Angenommen, es handelt sich um jQuery:  
    Die Variable wird korrekt als Selektor genutzt. Wenn ein Element mit der ID vdiv existiert, so wird jQuery es finden.  
      
    Was ich mich frage ist allerdings, warum du als Dauer der Animation 0 Millisekunden angibst. Da wird natürlich nichts animiert, sondern einfach zum Ende gesprungen und die CSS-Eigenschaften auf die angegebenen Werte gesetzt.  
      
    <http://api.jquery.com/animate/>  
      
    Mathias