Tante Hilde: GOOGLE Kalender ~ Termin über mehrere Tage

Geehrte Forumsgemeinde,

da ich via Suchmaschinen keine Hilfe finde, hoffe ich, dass sich hier wer findet, der sich beim GOOGLE Kalender auskennt.

Bisher war es so, dass _alle_ Termine in der Zeitleiste farblich hinterlegt eingetragen waren. Egal, ob der Termin jetzt 3 Stunden gedauert hat oder von Montag Mittag bis Dienstag Nachmittag gegangen ist. Nur, wenn man bei der Erstellung des Termins das Häkchen bei 'ganztägig' gemacht hat, stand der Termin in der oberen Leiste direkt unter dem Datum.

Plötzlich stelle ich fest, dass nur noch jene Termine, die innerhalb eines einzigen Tages stattfinden, von Anfang- bis Endzeit in der Zeitleiste ersichtlich sind.

Sobald ein Termin über die Tagesgrenze geht, und sei das nur von 22 Uhr an einem Tag bis 6 Uhr Früh am nächsten Tag, steht in der Zeitleiste _überhaupt nichts mehr_ und ganz oben auf der Seite ein kleiner Balken, wo gerade mal die Anfangszeit des Termins in Klamern steht - jedoch nicht die Endzeit.

Somit ist das Ganze _völlig_ unbrauchbar, da man nicht mehr auf den ersten Blick sieht, wo es zu Terminkollisionen kommt. Und wenn ich wissen will, zu welcher Stunde der Termin aufhört, muß ich ihn überhaupt erst mal anklicken und in die Terminbearbeitung hineingehen, um das zu erfahren.

Weiß irgend jemand, was man anstellen muß, dass auch Termine, die über 2 oder mehr Tage gehen und _nicht_ ganztägig sind, auch wieder farblich hinterlegt in der Zeitleiste erscheinen - so wie das auch bisher der Fall war? Ich finde in keiner der Einstellungsoptionen einen entsprechenden Punkt. =(

Danke im Voraus!

Tante Hilde

  1. Ein Termin von 22 Uhr bis 6 Uhr am nächsten Tag wird bei mir korrekt angezeigt. Das heißt er beginnt am Tag bei 22 Uhr und endet am nächsten bei 6 Uhr. An beiden Tagen steht jeweils die Start- und die Enduhrzeit dabei.

    Erst wenn der Termin 24 Stunden überschreitet wird er wie ein ganztägiger Termin angezeigt. Allerdings seh ich keine Option um das zu ändern.

    PS: Ich verwende das neue Standardlayout.