dangermouse: Zugriff auf Webdav-Server mit PHP

Hallo liebes Forum,

ich möchte von meinem Webserver mittels PHP auf einen Webdav-Server zugreifen und Dateien auf den Webdav-Server kopieren.
Gibt es dazu einfache Wege ohne große Erweiterungen oder Frameworks?

Um so etwas zu realisieren, werden SabreDAV und das Webdav Client Pear Package empfohlen, bin jedoch damit nicht vertraut.
Dazu kommt, dass ich auf einem sehr eingeschränkten Server bin, mit save_mode, urlbeschränktem fopen und gesperrtem php_info.
Pear habe ich zwar installiert, wenn ich es aufrufe gibt es jedoch Fehlermeldungen wegen dem save_mode. Jetzt weiß ich nicht, ob es funktioniert.

Habt ihr Tips oder Hinweise, wie ich am einfachsten vorgehen kann?

Vielen lieben Dank + Alles Gute

danger

  1. Vielleicht sollte ich noch dazusagen, dass es ein Uni-Server ist auf dem ich bin, eine sogenannte Userpage für Studenten. Ich habe auch Zugriff auf eine Shell, kenn mich aber damit nicht aus.

    Vielleicht brauche ich ja auch Webdav gar nicht, um Dateien auf den externen Server zu schieben? Kann ich es eventuell einfach mit http-Requests machen? Zur Not auch mit Javascript?

    Vielen Dank für Hinweise!

    Alles Gute

    danger

    1. Hallo,

      Vielleicht brauche ich ja auch Webdav gar nicht, um Dateien auf den externen Server zu schieben? Kann ich es eventuell einfach mit http-Requests machen? Zur Not auch mit Javascript?

      Was genau willst du denn machen? WebDAV über PHP geht aber es fühlt sich merkwürdig an.

      Grüße

      1. Was genau willst du denn machen? WebDAV über PHP geht aber es fühlt sich merkwürdig an.

        Grüße

        Hallo, ich möchte eine Datei von meinem Webserver auf einen anderen Server kopieren. Dieser hat keinen FTP-Zugang, aber einen Webdav-Zugang. Ob ich ihn anders ansprechen kann, weiß ich nicht.

        Liebe Grüße

        danger