Ricardo: Mindestabstand zweier Elemente

Hallo @ all.

Ich habe ein Problem auf meiner Seite und hoffe, das Ihr mir helfen könnt.
Es handelt sich um folgendes:

2 Werbeblöcke die sich am der linken und rechten Seite horizontal befinden.
In der Mitte ist der Inhalt und das Menü.

W     Inhalt     W
e                e
r                r
b       &        b
u                u
n      Menü      n
g                g

Die Seite wird in der Auflösung 12xx x 10xx gut angezeigt. Wenn man aber mit einen Netbook oder Handy die Seite besucht setzt sich Werbung genau Vor den Inhalt. (Habe die Werbung mit  position:fixed; top: 5%; left:5%; positioniert).

Was kann man das machen, dass die Werbung beim verändern der Größe des Browserfensters einen Mindestabstand von ca. 900px einhält, sodas der Inhalt immer sichtbar bleibt.

Unter <www.cod-mw3.de> könnt ihr euch meine Programmierküste "anschauen" *gg*

MfG Ricardo

  1. (Habe die Werbung mit  position:fixed; top: 5%; left:5%; positioniert).

    Selbst schuld - was nutzt du auch position: fixed, wenn du die Konseqenzen nicht willst?

    Was kann man das machen, dass die Werbung beim verändern der Größe des Browserfensters einen Mindestabstand von ca. 900px einhält, sodas der Inhalt immer sichtbar bleibt.

    position: fixed richtet sich immer nach dem Viewport - du kansnt hier nicht vorzeitig einen Scrollbar erzwingen.

    1. Habe leider noch keine großen Programmiererfahrung... Das habe ich nicht gewusst,

      position: fixed richtet sich immer nach dem Viewport

      wenn man position: absolute nimmt ?

      MfG

      1. Om nah hoo pez nyeetz, Ricardo!

        position: fixed richtet sich immer nach dem Viewport

        wenn man position: absolute nimmt ?

        position sollte man nicht unbedingt durch ausprobieren hinfriemeln. Position richtig verwenden.

        Das beste wäre, du änderst die z-indizes, mit dem Ergebnis, dass die Werbung unter den Inhalt rutscht.

        Matthias

        --
        1/z ist kein Blatt Papier.

        1. Hi,

          Das beste wäre, du änderst die z-indizes, mit dem Ergebnis, dass die Werbung unter den Inhalt rutscht.

          Noch besser wäre es, das display für die Werbung auf none zu setzen ... ;-)

          cu,
          Andreas

          --
          Warum nennt sich Andreas hier MudGuard?
          O o ostern ...
          Fachfragen per Mail sind frech, werden ignoriert. Das Forum existiert.
          1. Das beste wäre, du änderst die z-indizes, mit dem Ergebnis, dass die Werbung unter den Inhalt rutscht.

            Noch besser wäre es, das display für die Werbung auf none zu setzen ... ;-)

            Das mache ich doch ohnehin in meinem user-Stylesheet :p