cr: Voice / Videochat HTML5 & PHP, Ajax

Hallo!

ich möchte gerne eine Art Support Chat einrichten - alles soll rein webbasiert und ohne plugins laufen.

Da HTML5 ja nun einige nette Features bietet habe ich mir gedacht, diese zu nutzen. Da ich jedoch keine Erfahung in diesem Bereich habe möchte ich mich zuerst ans Forum wenden. Hat sich daran schon einmal jemand versucht, gibts Tips / Tricks oder eine grundsätzliche Anleitung zur Vorgehensweise?

Bin für jede Hilfe von euch dankbar.

1. ich möchte gerne eine Art Support Chat einrichten - alles soll rein webbasiert und ohne plugins laufen.

Da HTML5 ja nun einige nette Features bietet habe ich mir gedacht, diese zu nutzen. Da ich jedoch keine Erfahung in diesem Bereich habe möchte ich mich zuerst ans Forum wenden. Hat sich daran schon einmal jemand versucht, gibts Tips / Tricks oder eine grundsätzliche Anleitung zur Vorgehensweise?

Der beste Tipp ist warscheinlich, dass du dir erst mal Grundlagen aneignen solltest.

Dein Ansinnen liest sich etwa so:

Ich möchte einen Oldtimer restaurieren, alle ssoll mit traditionellen Handwerksmethoden gemacht werden.

Zwar habe ich keinen Führerschein, habe noch nie ein Auto von Innen gesehen und weiß auch nicht wie ein Verbrennungsmotor funktioniert ...

2. Hi!

ich möchte gerne eine Art Support Chat einrichten - alles soll rein webbasiert und ohne plugins laufen.
    Da HTML5 ja nun einige nette Features bietet habe ich mir gedacht, diese zu nutzen.

Welche wären denn das? Bidirektionale Kommunikation jedenfalls gehört nicht dazu. HTML5 ist nach wie vor eine Seitenbeschreibungssprache und kein Kommunikationsprotokoll. Bevor du also an die Gestaltung gehst, musst du dir erst einmal eine Übersicht über die Möglichkeiten verschaffen, wie am Server anfallende Daten zum Client kommen, wenn das HTTP nur vorsieht, dass der Client sich meldet, wenn er was vom Server will.

Lo!