Aktualisierung RSS Feed
Frank S.
- xml
0 hotti
Hallo zusammen,
Ich habe gestern einen RSS Feed gebastelt, der aktuelle Sportergebnisse anzeigen soll. Dazu aktualisiere ich die einzelnen Items, die eine eindeutige ID haben, je nach Spielstand. Allerdings habe ich jetzt festgestellt, dass nicht jeder RSS-Reader aktualisierte Items anzeigt sondern meistens nur neue.
Da ich vorher noch nie etwas mit RSS gemacht habe, würde ich gerne mal die Meinung von jemand hören, der sich damit auskennt: macht es Sinn, einzelne Items zu aktualisieren oder sollte man in RSS immer neue Items wieder hinzufügen - dann wird das bei vielen Ergebnissen allerdings auch sehr unübersichtlich mit der Zeit.
Gruß,
Frank
hi,
Ich habe gestern einen RSS Feed gebastelt, der aktuelle Sportergebnisse anzeigen soll. Dazu aktualisiere ich die einzelnen Items, die eine eindeutige ID haben, je nach Spielstand. Allerdings habe ich jetzt festgestellt, dass nicht jeder RSS-Reader aktualisierte Items anzeigt sondern meistens nur neue.
Ja, das habe ich auch mal festgestellt.
[..] macht es Sinn, einzelne Items zu aktualisieren
Nein. Erstelle den Feed komplett neu und liefere den mit HTTP-Header: Last-Modified ... aus.
Schönen Sonntag,
Horst H.