Manfred: wie funktionieren Flugportale

Hallo,

ich soll für die Schule ein Referat erstellen, darin soll ich erläutern wie Flugportale technisch funktionieren. Leider fällt es mir schwer detailliertere Informationen diesbezüglich zu finden. Ich müßte zunächstmal herausfinden, wer die Datenbank zur Verfügung stellt in welcher die Flüge der verschiedenen Gesellschaften alle zusammen zur Verfügung gestellt werden. Könnt Ihr mir diesbezüglich vielleicht weiterhelfen bzw. mir sagen wo ich weitere Informationen finden könnte?

  1. Hi there,

    Ich müßte zunächstmal herausfinden, wer die Datenbank zur Verfügung stellt in welcher die Flüge der verschiedenen Gesellschaften alle zusammen zur Verfügung gestellt werden.

    Ich war einmal in Verhandlungen mit einer Airline, die eine Website von mit wollte. Es ist dann nicht dazu gekommen, aber ich glaube mich erinnern zu können, daß die Daten von irgendeiner Company aus Florida zur Verfügung gestellt werden. Das Format ist XML, daran kann bin ich mich noch sicher erinnern. Vielleicht hilft Dir das ja weiter...

  2. Hallo,

    Hier ...unter Reservierungssysteme findest du Dienste die Flugdaten zur verfügung stellen.

    Reservierungssysteme: Amadeus, Galileo, Sabre und Worldspan

    Gruß

    Sipatshi

  3. Hallo Manfred,

    Könnt Ihr mir diesbezüglich vielleicht weiterhelfen bzw. mir sagen wo ich weitere Informationen finden könnte?

    Hilft dir das als Einstieg?

    Gruß Gernot