Golf Kollektion: Drucker anderes Fach ansteuern

Hallo,
irgendwie sitze ich heute vor dem Schlauch. Mir ist klar, das ich hier ein wenig offtopic bin, aber gerade das ist das interessante am self Forum, nämlich das immer mal wieder Themen außerhalb des Screen(Web)Designs diskutiert werden.

Ich habe einen HP Laserjet Drucker und nun soll ich diesen wie folgt einstellen.
In Word soll die erste Seite aus Fach 2 genommen werden und alle weiteren Seiten aus Fach 3.

Meines Erachtens nach geht sowas nur mit VBA. Jetzt sagt jedoch mein Vorgesetzter das man dies doch ganz simpel im Druckertreiber einstellen kann. Um mir nicht die Blöse zu geben habe ich erst mal gesagt "Ach ja klar" und "ich mache jetzt einmal Mittagspause". So jetzt nutze ich diese Zeit zum recherchieren aber ich finde nur VBA Lösungen für mein Problem.
Jetzt ist also meine Mittagspause bald um und das self Forum meine letzte Chance.

Mann aus Helmbrechts im Frankenwald

  1. Hi!

    In Word soll die erste Seite aus Fach 2 genommen werden und alle weiteren Seiten aus Fach 3.
    Jetzt sagt jedoch mein Vorgesetzter das man dies doch ganz simpel im Druckertreiber einstellen kann.

    Wir wissen nicht, was dein Druckertreiber kann. Da musst du schon selbst mal nachsehen, was für Möglichkeiten der bietet. "Drucken" über das Menü wählen, nicht übers Icon, und neben dem Druckernamen Eigenschaften/Properties. Mein Druckertreiber für einen Ricoh hat so eine Möglichkeit.

    Lo!

    1. Hi!

      In Word soll die erste Seite aus Fach 2 genommen werden und alle weiteren Seiten aus Fach 3.

      Lässt sich auch in Word selbst einstellen: Lasche Page Layout im Abschnitt Page Setup, den kleinen Pfeil rechts unten anklicken, und da in der Lasche Paper. (Hab hier nur die englische Version.)

      Vermutlich muss man es sogar dort und nicht im Druckertreiber konfigurieren, denn http://support.microsoft.com/kb/904805.

      Lo!

      1. Hi!

        In Word soll die erste Seite aus Fach 2 genommen werden und alle weiteren Seiten aus Fach 3.

        Lässt sich auch in Word selbst einstellen: Lasche Page Layout im Abschnitt Page Setup, den kleinen Pfeil rechts unten anklicken, und da in der Lasche Paper. (Hab hier nur die englische Version.)

        Vielen Dank!
        Es ist ein HP Laserjet Drucker und an sich ist es logisch...Ein paar Klicks in der Software hätten mich wohl auch gleich zu dem Ergebnis gebracht.
        Ich denke mir oft "Was sind das für Leute die Fragen stellen und nicht ein wenig Zeit investieren und selber ausprobieren". Offensichtlich habe ich mit dieser Frage selbst zu dieser von mir nicht gemochten Gruppe gehört.
        Es müßte wohl für Leute wie mich auf der self Forum Seite ganz groß und dick am Anfang stehen:
        "Hast Du die Handbücher gelesen?"
        "Hast Du im Internet gesucht, auch mal mit einer anderen Suchmaschine wie www.lycos.de oder www.yahoo.de?"
        "Hast Du selber etwas probiert"
        "Nur wenn Du alle Fragen mit Ja beantworten kannst darfst du etwas posten, ansonsten mußt Du für alle ein Bier ausgeben" :)