Borsti: Verzeichnis-Tree mit Checkboxen

Hallo zusammen!

Ich benötige einen Denkanstoß, da ich gerade ein Brett vor dem Kopf habe ;)

Ich möchte für ein bestimmtes Projekt, dass der Anwender auf einer Website einen oder mehrere Ordner und Dateien von der Serverfestplatte auswählen kann. Ich habe mir diesbezüglich die Treeview-Klassen von Dynatree angesehen, Beispiele gibt es hier (Es ist Beispiel 3, hierarchical multi-selection).

Mein Problem: Die Daten für den Baum müssen vorher komplett eingelesen werden. Bei meinem Vorhaben, eine gesamte Festplatte rekursiv aufzulisten, dauert es jedoch viel zu lange, vor dem Anzeigen des Treeviews erst einmal eine komplette Inventarliste der Festplatte anzulegen.

Kennt irgendjemand eine fertige Version, die immer nur die Ordner ausliest, die der Benutzer gerade aufklappt oder hat jemand einen Denkanstop für mich?

Bin für jede Hilfe dankbar.

Vielen Dank vorab!

MfG
Borsti aka Sebastian

  1. Hi!

    Ich habe mir diesbezüglich die Treeview-Klassen von Dynatree angesehen, Beispiele gibt es hier (Es ist Beispiel 3, hierarchical multi-selection).
    Mein Problem: Die Daten für den Baum müssen vorher komplett eingelesen werden.

    Nein, die Komponente bietet laut ihrer Feature-Auflistung auch "Support for lazy loading and Ajax" an. Das ist das, was du nutzen musst. Die Daten werden dabei erst bei Anforderung per Ajax nachgeladen.

    Lo!