EKKi: JAVASCRIPT & MySQL

Beitrag lesen

Mahlzeit dedlfix,

Lieber Kinder, bitte nicht 1:1 zu Hause in eigene Projekte einbauen sondern nur als Anregung verstehen.

Natürlich - schließlich habe ich ja auch den Quälkot des Fragestellers als Basis genommen und diesen nur an den relevanten Stellen verändert ... aber das wäre Dir sicherlich aufgefallen, wenn Du die Postings aufmerksam gelesen hättest. ;-P

Und weil die() keine Fehlerbehandlung ist, muss man sie auch nicht in Beispielcode zeigen.

Siehe oben.

... ja hiermit bereits eine Prüfung auf Fehler stattfindet (wenn auch nur rudimentär und nicht zu sehen ist, was genau das return verlassen soll. Die obsoleten Klammern um das false erwähne ich jetzt mal nicht). Mit dem obigen die() wäre diese Prüfung auch irrelevant, weil die Abarbeitung im Fehlerfall durch das die() gestorben wird, also gar nicht bis hier kommt und um Gutfall nichts zu tun hat.

Siehe oben: wie und wo genau diese Funktion beim OP eingebaut ist, entzieht sich meiner Kenntnis. Deswegen habe ich nur die Stellen angepasst, an denen er - vergeblich - eine Ausgabe von Javascript-Code erzeugen wollte.

Wenn wir mal (anhand des return) annehmen, dass der obige Code in einer Funktion steht, ist es auch besser nicht die Funktion die Ausgabe vornehmen zu lassen, sondern den Javascript-Code in einer Variable zusammenbauen und deren Inhalt von der Funktion zurückgeben zu lassen.

Das kommt darauf an, wie und wo der OP diese Funktion verwendet. Prinzipiel gebe ich Dir natürlich recht ... aber ich hatte irgendwie keine Lust, meine Glaskugel zu polieren, um herauszufinden, wie genau das Projekt des Fragestellers aufgebaut ist.

Zudem muss noch der Kontextwechsel beim Einfügen von $row['Image'] in den Javascript-Code beachtet werden.

Das ist richtig.

MfG,
EKKi

--
sh:( fo:| ch:? rl:( br:& n4:~ ie:% mo:} va:) de:] zu:) fl:{ ss:) ls:& js:|