Gast: Brother MFC 7820N will nicht scannen

Hallo,

nachdem ich nun drei Stunden rumprobiert habe, bitte ich um Hilfe.

Habe das Multifunktionsgerät Brother MFC 7820N und möchte damit über LAN scannen. Das hat an einem PC Win2000 schon mal geklappt, nun habe ich einen anderen PC mit demselben Betriebssystem angeschlossen.

Habe den Drucker de-installiert, den aktuellen Treiber aus dem Web heruntergeladen und installiert.

Ich kann drucken.

Wenn ich beim Brother auf die Scan-Taste drücke, kommt die Anzeige "Kabel prüfen". Habe ich getan, Länge und Farbe sind in Ordnung (was zum Teufel soll ich prüfen?)

Das Brother - Controlcenter kennt den Scanner nicht. Auch bei der Importfunktion des Adobe Photoshop 6.0 ist der Scanner nicht bekannt.

Was kann ich tun?

LG Gast

1. Moin Moin!

Habe das Multifunktionsgerät Brother MFC 7820N und möchte damit über LAN scannen.

Ist das überhaupt vorgesehen? Ich erinnere mich, dass einige (alte) MF-Geräte nur über USB scannen konnten, nicht aber über das LAN.

Das hat an einem PC Win2000 schon mal geklappt,

Über USB oder über LAN?

nun habe ich einen anderen PC mit demselben Betriebssystem angeschlossen.

LAN-Kabel vom PC zum MF-Gerät? Das wird ohne einen DHCP-Server mit den Werkseinstellungen von Windows und den meisten Geräten nicht funktionieren.

Habe den Drucker de-installiert, den aktuellen Treiber aus dem Web heruntergeladen und installiert.

Ich kann drucken.

Wenn ich beim Brother auf die Scan-Taste drücke, kommt die Anzeige "Kabel prüfen". Habe ich getan, Länge und Farbe sind in Ordnung (was zum Teufel soll ich prüfen?)

Ob es beidseitig eingesteckt ist.

Das Brother - Controlcenter kennt den Scanner nicht. Auch bei der Importfunktion des Adobe Photoshop 6.0 ist der Scanner nicht bekannt.

Was kann ich tun?

Handbuch lesen? Handbuch wortgetreu befolgen? Hersteller-Support fragen?

Alexander

--
    Today I will gladly share my knowledge and experience, for there are no sweeter words than "I told you so".
    1. Moin!

Was kann ich tun?

Handbuch lesen? Handbuch wortgetreu befolgen? Hersteller-Support fragen?

Geräte ausschalten und wieder einschalten...

- Sven Rautenberg

1. Moin Moin!

Geräte ausschalten und wieder einschalten...

"Hallo ADAC? Ich sitz jetzt seit einer halben Stunde hier, schalte die Zündung ein und aus, steige ein und aus, schließe die Türen auf und zu, aber der Reifen ist immer noch platt!"

Alexander

--
        Today I will gladly share my knowledge and experience, for there are no sweeter words than "I told you so".