Internet in Frankreich ...
PeterJH
- sonstiges
0 Felix Riesterer0 Tom0 PeterJH
Bonjour!
Ich befinde mich gerade am Beginn meines Auslandssemesters in Frankreich. Nachdem ich mich in den letzten 4 Tagen gut eingelebt habe, habe ich aber wohl eine Frage an Euch. - Bisher war ich leider noch nie in Frankreich und bevor ich unueberlegterweise einen Vertrag o.ae. abschliesze, wollte ich mich bei Euch erkundigen, ob jemand von Euch Erfahrung in Sachen Internet in Frankreich hat.
Es besteht zwar die Moeglichkeit, dass ich einen Vertrag mit einem Internetanbieter (numericable) abschliesze, allerdings weisz ich noch nicht genau, ob die Vertragslaufzeiten fuer "nur" ein halbes Jahr auch anbieten.
Die andere Idee die mir da gekommen ist sind prepaid USB-Internetsticks. Hat jemand von Euch damit Erfahrung? ...ich wuerde zwar jeden Tag 24Std das Internet an der hiesigen Universitaet verwenden koennen, allerdings moechte ich auf Skype nicht verzichten muessen (so wie heir), um mich mit meinen Eltern, Freunden etc. auch unterhalten zu koennen. Nebenbei ist es praktischer, wenn man gerade in der Wohnung seine Diplomarbeit verfasst, dafuer auch Internet zur Verfuegung zu haben, als standig in einen ueberhitzten Informatikraum laufen zu muessen. (In Lyon bzw. Vaulx-en-Velin ist es momentan sehr sehr heisz.)
Ich wuerde mich ueber Antworten eurerseits freuen und hoffe, dass ihr den einen oder anderen Vorschlag parat habt...
Merci en avance et mes meilleurs salutations de Vaulx-en-Velin,
Pierre :)
Lieber PeterJH,
alles was ich über "Frankreich und Internet" weiß beschränkt sich auf HADOPI. Und da kriege ich dann als jemand von Demokratie absolut überzeugter Mensch das riesengroße Kotzen. Genieße Dein Auslandssemester und komme wohlbehalten durch Frankreichs Internet!
Liebe Grüße,
Felix Riesterer.
Hello,
könntest Du mir bitte mal ein email schreiben?
Ich hätte da einen Vorschlag für Dich, die Kosten mehr als wieder reinzuholen...
Liebe Grüße aus dem schönen Oberharz
Tom vom Berg
Bonjour,
danke fuer Eure bisherigen Antworten. Ich habe mittlerweile folgendes (mir preislich nicht allzuschlecht erscheinendes) Angebot gefunden: numericable.fr. - 29,90€/Monat fuer unlimitierten Internetzugang finde ich nicht schlecht, ausserdem gibts keine Vertragsbindung und das Netz waere in meiner Wohnung super verfuegbar. - Nur, in der Beschreibung im Artikel ist die Rede davon, dass ich (m)eine 3G+ SIM-Karte fuer den Stick benoetige. Nur ... woher weisz ich, ob diese bei dem Angebot dabei ist bzw. ob da doch noch andere Kosten entstehen z.B. in der Anschaffung einer solchen SIM-Karte ... ?
Ich wuerde mich ueber Eure Hilfe freuen!
Merci et à bientôt,
Pierre :)