Gut, dann sag mal, woran es denn konkret scheitert. Und wo genau du die Ersetzung vornehmen willst: dass die Daten gleich fertig aus dem DBMS kommen oder sollen die Ersetzung erst danach im PHP-Code stattfinden?
Hi Lo
$rs = mysql(TYPO3_db, "select CONCAT((SELECT title FROM tx_holidayweb_types WHERE uid = type_uids LIMIT 1),' ',city,' - ',(title),' - ', (SELECT title FROM tx_holidayweb_themes WHERE uid = theme_uids LIMIT 1)) from tx_holidayweb_accommodations where uid=".$acco);
break;
default:
$rs = mysql(TYPO3_db, "select title from pages where uid=".$this->pid);
Konket scheitert es daran, dass alle Einträge die in der Tabelle tx_holidayweb_themes in der Spalte theme_uids nichts drinnen stehen haben, bei meiner bisherigen Abfrage einen fehler verursachen bzw. dann nur mehr als Seitentitel "- -" angezeigt wird.
Korrekt erscheint mit die Abfrage so zu gestalten, dass wenn in der Tabelle tx_holidayweb_themes / Spalte theme_uids nichts drinnen ist, dass dieser Teil: SELECT title FROM tx_holidayweb_themes WHERE uid = theme_uids LIMIT 1 durch "normalen Text (ZB: Nichts vorhande" ersetzt wird und der Titel dann in etwas so ausschaut:
Appartement (Ist Typ) Innsbruck (Ist City) - Testhaus (Ist Title) - Nichts vorhanden (Ist Themes bzw. kein Inhalt)
Appartement Innsbruck - Testhaus - Nichts vorhanden
Genau dies bekomme ich nicht hin.
(Wenn kein Wert dann "Nichts vorhanden", wenn Wert da, dann Wert auslesen uns übernehmen.
Ich hoffe ich konnte mich verständlich ausdrücken.
Danke
Harald