Peter Pan: Gegen VDS

0 49

Gegen VDS

Peter Pan
  • meinung
  1. 0
    Texter mit x
    1. 0
      Sven Rautenberg
      1. 0
        Steel
        1. 0
          Felix Riesterer
          1. 0
            O'Brien
        2. 0
          Meinereiner
          1. 0
            Jens Holzkämper
            1. 0
              Steel
              1. 0
                Meinereiner
                1. 0
                  Jens Holzkämper
              2. 0
                Jens Holzkämper
                1. 0
                  Steel
                  1. 0
                    Jens Holzkämper
                    1. 0
                      Steel
          2. 0
            EKKi
            1. 0
              Meinereiner
              1. 0
                Felix Riesterer
                1. 0
                  Kai345
                  1. 0
                    Meinereiner
              2. 1
                dedlfix
                1. 0
                  Meinereiner
              3. 0
                Alex
                1. 0
                  Meinereiner
          3. 0
            Kai345
  2. 0
    Felix Riesterer
  3. 0
    misterunknown
  4. 0
    Mode Muffel
    1. 0
      Kai345
      1. 0
        lieber ein dz als ein einzelzimmer
        1. 0
          Kai345
          1. 0
            Kai345
  5. 0

Fehlen noch 8k Mitzeichner bis zum Ende des Tages

Sven Rautenberg
    1. 0
      Jens Holzkämper
  6. 0
    Peter Pan
    1. 0
      romy
      1. 0
        Peter Pan
        1. 0
          romy
          1. 0
            peti
            1. 0
              peti
              1. 0
                Meinereiner
          2. 0
            Peter Pan
            1. 0
              peti
              1. 0
                Peter Pan
                1. 0

50.000+ /Gegen VDS

Peter Pan
                  1. 0
                    Felix Riesterer
                    1. 0
                      Peter Pan
                      1. 0
                        Felix Riesterer
              2. 0
                peti

Hi!

Es fehlen noch knappe 19k Stimmen gegen die VDS.

Zeichnet bitte mit!

off:PP

--
"You know that place between sleep and awake, the place where you can still remember dreaming?" (Tinkerbell)
  1. Es fehlen noch knappe 19k Stimmen gegen die VDS.

Zeichnet bitte mit!

Wie ist denn die Politik mit der letzen Petition umgegangen? Ich frage mich nun, ob ich mich von diesem Volksopium Petition anfixen lassen soll oder ob ich es nach ein mal probieren aufgebe.

1. Moin!

Zeichnet bitte mit!

Wie ist denn die Politik mit der letzen Petition umgegangen? Ich frage mich nun, ob ich mich von diesem Volksopium Petition anfixen lassen soll oder ob ich es nach ein mal probieren aufgebe.

Es geht doch eher darum zu beweisen, dass trotz der ersten Petition, dem Urteil des Bundesverfassungsgerichts und dem danach folgenden Herunterkochen des Themas immer noch genug Bürger wachsam und dagegen sind, damit den Politikern klar gemacht wird, dass sie hier immer noch mit Widerstand zu rechnen haben. Denn die Pläne zur Wiedereinführung sind ja immer mal wieder artikuliert worden.

Die Zahl der Mitzeichner ist am Ende der entscheidende Faktor. Das ist die Zahl, die öffentlich wahrgenommen wird. Das dürfte die eigentliche Aussage sein, die in den Medien relevant ist. Das daran anschließende weitere Petitionsverfahren ist vermutlich von geringer Wirkung.

- Sven Rautenberg

1. Das ist wie mit den Wahlen.

Die Piraten waehlen bringt vielleicht nichts*, aber wenn irgendwann mal 15% Sonstige den traegen, faulen Parteien die Stimmen abknoepfen wird mal nachgefragt, was die Gruende dafuer sind.

*Hier habens, weil in Niedersachsen keine 5% Huerde gilt, am Sonntag trotzdem 2 in den Rat von Hannover geschafft. Landesweit konnten nach Angaben der Piratenpartei sogar 59 Vertreter in verschiedenen Stadt- und Kreisraeten untergebracht werden.

Nur so kann das Volk zeigen was es eigentlich will und daran sollten sich unsere gewaehlten Vertreter auch halten. Die vergessen leider immer wieder, dass sie nicht mehr sind: unsere Vertreter, die fuer uns unseren Willen durchzusetzen haben. Fuer ne Diktatur braucht man den ganzen Kram nicht. Da findet sich sicher nen Oesterreicher, der unseren Laden uebernimmt... *pfeif*

--
        Signaturen sind blöd!
        1. Lieber Steel,

Fuer ne Diktatur braucht man den ganzen Kram nicht. Da findet sich sicher nen Oesterreicher, der unseren Laden uebernimmt... *pfeif*

hehe, die Anspielung hat mir gefallen. Full Ack!

Liebe Grüße,

Felix Riesterer.

--
          ie:% br:> fl:| va:) ls:[ fo:) rl:| n4:? de:> ss:| ch:? js:) mo:} zu:)
          1. Hi.

Fuer ne Diktatur braucht man den ganzen Kram nicht. Da findet sich sicher nen Oesterreicher, der unseren Laden uebernimmt... *pfeif*

hehe, die Anspielung hat mir gefallen. Full Ack!

Dafür ist er, obwohl Rebell, zu schlau, meinst du nicht auch?

Schönen Sonntag noch!
            O'Brien

--
            Frank und Buster: "Heya, wir sind hier um zu helfen!"
        2. Die Piraten waehlen bringt vielleicht nichts*, aber wenn irgendwann mal 15% Sonstige den traegen, faulen Parteien die Stimmen abknoepfen wird mal nachgefragt, was die Gruende dafuer sind.

Welche Gründe hat man denn, eine inhaltslose opportunistische "Dagegen"-Partei zu wählen? Nicht, dass ich deren Forderungen nicht unterstütze, aber um die zu wählen, ist mir das zu wenig. Sorry... Da muss schon mehr kommen als Randthemen, die zwar wichtig sind, aber am Ende doch nicht mein Leben in dem Maße bestimmen, dass mir alles andere erstmal egal wird.

Wenn ich dann noch die 19-jährigen Kellerkinder sehe, die hier im Stadtzentrum am Informationsstand stehen und dann noch den Namen "Piratenpartei" lese, weiss ich aber auch, warum selbst die, die bei anderen Parteien nichts finden, was ihnen mehr zusagt, denen trotzdem ihre Stimme nicht geben...

Wie immer: My 2 cents...

1. Tach,

Welche Gründe hat man denn, eine inhaltslose opportunistische "Dagegen"-Partei zu wählen?

inhaltsleer?

mfg
            Woodfighter

1. Hi!

inhaltsleer?

Du weisst doch: Piraten sind doch diejenigen die Raupkopieren legal machen wollen. ;)

Ich finde allerdings auch, dass die Piraten gerade alles andere als eine regierungsfaehige Partei sind. Darum gehts in meinem Post zu dem Thema aber ja auch nicht.

--
              Signaturen sind blöd!
              1. Ich finde allerdings auch, dass die Piraten gerade alles andere als eine regierungsfaehige Partei sind.

Genau das meine ich. Und wer nicht regierungsfähig ist, an den verschwende ich nicht meine Stimme. Die brauch ich, um zwischen den regierungsfähigen Parteien, das "kleinere Übel" zu unterstützen, damit ich mir dann nicht das "größere Übel" erleben muss oder mir zumindest nicht vorwerfen muss, nichts "dagegen" getan zu haben...  ;)

1. Tach,

Die brauch ich, um zwischen den regierungsfähigen Parteien, das "kleinere Übel" zu unterstützen, damit ich mir dann nicht das "größere Übel" erleben muss oder mir zumindest nicht vorwerfen muss, nichts "dagegen" getan zu haben...  ;)

hmm, ich sehe kein kleineres Übel mehr. Hinzu kommt, dass sich meine politische Expertise nur auf einige Teilgebiete bezieht; z.B. Arbeitsmarkt– oder Verkehrspolitik werden mich wohl immer nur da interessieren, wo sie die „interessanten“ Teilgebiete berühren, deswegen hätte ich auch kein Problem mit einer Partei, die dazu keine geschlossene Meinung vertritt.

mfg
                  Woodfighter

2. Tach,

Ich finde allerdings auch, dass die Piraten gerade alles andere als eine regierungsfaehige Partei sind. Darum gehts in meinem Post zu dem Thema aber ja auch nicht.

da die Piraten im Moment nicht Gefahr laufen zu regieren, macht das nichts (hier in Berlin versuchen im Moment alle etablierten Parteien das „Problem“ durch Ignoranz zu lösen, hoffe die erleben am Sonntag einen Paukenschlag); aus meiner Sicht werden auch die Piraten langfristig nichts revolutionäres am politischen System ändern. Allerdings sehe ich die große Chance netzpolitische, bürgerrechtliche, … Themen in die anderen Parteien zu tragen, ähnlich wie die Grünen das mit den Umweltthemen geschafft haben.

mfg
                Woodfighter

1. Moin!

da die Piraten im Moment nicht Gefahr laufen zu regieren, macht das nichts (hier in Berlin versuchen im Moment alle etablierten Parteien das „Problem“ durch Ignoranz zu lösen, hoffe die erleben am Sonntag einen Paukenschlag); aus meiner Sicht werden auch die Piraten langfristig nichts revolutionäres am politischen System ändern. Allerdings sehe ich die große Chance netzpolitische, bürgerrechtliche, … Themen in die anderen Parteien zu tragen, ähnlich wie die Grünen das mit den Umweltthemen geschafft haben.

Genau! Das meine ich ja. Einfach die Partei waehlen, die fuer einen die beste Wahl ist. Unabhaengig davon ob sie Chancen hat. Wenn das jeder taete und wir ploetzlich zweistellige Werte bei sonstige haben, werden auch die grossen Parteien mal schauen muessen, was das Volk eigentlich will.

--
                  Signaturen sind blöd!
                  1. Tach,

Wenn das jeder taete und wir ploetzlich zweistellige Werte bei sonstige haben, werden auch die grossen Parteien mal schauen muessen, was das Volk eigentlich will.

stolze 13.8% beim letzten Mal, das war mehr als der Juniorpartner in der Koalition bekommen hatte.

mfg
                    Woodfighter

1. Hoi!

stolze 13.8% beim letzten Mal, das war mehr als der Juniorpartner in der Koalition bekommen hatte.

Die sind ja fast komplett der PDS abhanden gekommen. Das interessiert natürich keine Sau. Solange die großen Parteien nicht selbst massiv Prozente verlieren, müssen die sich nciht kümmern.

Ich fürchte abher fast, wir werden wieder 10-20 Parteien in unseren Räten und im Bundestag haben...

--
                      Signaturen sind blöd!
          2. Mahlzeit Meinereiner,

Welche Gründe hat man denn, eine inhaltslose opportunistische "Dagegen"-Partei zu wählen?

Im Vergleich zu was? Zum Nichtwählen?

Ganz einfach: Mathematik.

Die Wahlergebnisse und die vergebenen Sitze in der jeweiligen Bürgervertretung errechnen sich immer aus dem relativen Anteil zur Gesamtsumme der abgegebenen Stimmen. Bleibt die Anzahl der Wähler der "etablierten Parteien" mehr oder weniger konstant, vergrößert sich ihr relativer Anteil, wenn die Gesamtanzahl der abgegeben Stimmen weniger wird/ist.

Außerdem haben selbst die "sonstigen Parteien" etwas davon, dass sie gewählt werden, wenn sie nicht die 5%-Hürde überspringen: ab einer bestimmten Anzahl von für eine Partei abgegebenen Stimmen erhält diese eine entsprechende Wahlkampfkostenerstattung. Und diese haben insbesondere kleinere Parteien bitter nötig für ihre tägliche Arbeit, da sie nicht so gut funktionierende Lobby-Netzwerke und Klüngel-Parteispenden-Apparate wie die "etablierten Parteien" haben.

Es soll jeder wählen, was bzw. wen er für richtig hält - aber Nichtwählen ist absolut keine sinnvolle oder nachvollziehbare Entscheidung. Zumindest nicht, wenn dies mit dem Argument "Es bringt doch nix, wenn ich dieunddie wähle - die schaffen's eh nicht ins Parlament!" geschieht.

MfG,
            EKKi

--
            sh:( fo:| ch:? rl:( br:& n4:~ ie:% mo:} va:) de:] zu:) fl:{ ss:) ls:& js:|
            1. Im Vergleich zu was? Zum Nichtwählen?

Wer redet von Nichtwählen? Aber wenn ich schon wählen gehe, dann kann ich auch gleich richtig wählen. Für mich bedeutet das, zwischen REGIERUNGSFÄHIGEN Parteien zu entscheiden. Wenn ich meine Stimme an Randgruppen-Parteien verschwende, kann ich auch gleich zu Hause bleiben.

1. Lieber Meinereiner,

Wenn ich meine Stimme an Randgruppen-Parteien verschwende, kann ich auch gleich zu Hause bleiben.

ich halte das für einen sehr verbreiteten Trugschluss.

Liebe Grüße,

Felix Riesterer.

--
                1. [latex]Mae  govannen![/latex]

Wenn ich meine Stimme an Randgruppen-Parteien verschwende, kann ich auch gleich zu Hause bleiben.

ich halte das für einen sehr verbreiteten Trugschluss.

Ja. Würden alle mit dieser Einstellung wählen, wären bspw. die Grünen niemals zu einer ernsthaften (nur von der Größe her natürlich ;) ) Partei geworden.

Stur lächeln und winken, Männer!
                  Kai

--
                  Dank Hixies Idiotenbande geschieht grade eben wieder ein Umdenken
                  in Richtung "Mess up the Web".(suit)
                  SelfHTML-Forum-Stylesheet
                  1. Ja. Würden alle mit dieser Einstellung wählen, wären bspw. die Grünen niemals zu einer ernsthaften (nur von der Größe her natürlich ;) ) Partei geworden.

Super Beispiel!

Wenn die Öko-Deppen wirklich mal Regierungsentscheidungen treffen müssen, Post Mahlzeit!

2. Hi!

Aber wenn ich schon wählen gehe, dann kann ich auch gleich richtig wählen. Für mich bedeutet das, zwischen REGIERUNGSFÄHIGEN Parteien zu entscheiden. Wenn ich meine Stimme an Randgruppen-Parteien verschwende, kann ich auch gleich zu Hause bleiben.

Wenn ich die Ergebnisse der Bundestagswahlen so ansehe, dann sehe ich nur ein einziges Mal eine regierungsfähige Partei - oder genauer gesagt auch nur eine Koalition - nämlich 1957 CDU/CSU, bei der dann auch noch die DP mitmischte. Alle anderen Wahlen brachten keine regierungsfähige Partei zustande. Sie mussten alle koalieren.

Was ist also nun regierungsfähig? Wenn du einer Partei die Stimme gibst, die du als regierungsfähig ansiehst, dann kannst du nur den Kompromiss meinen, auch Koalitionspartner als regierungsfähig anzusehen, denn ansonsten hättest du ja diesem keine Stimme gegeben. Somit sind also auch kleine Koalitionspartner regierungsfähig.

Oder aber, du gehst schon seit Jahren nicht mehr wählen, weil bei den Umfragen vorher ja schon ein einigermaßen realistisches Bild entsteht und damit zu erwarten ist, dass keine Partei regierungsfähig ist.

Lo!

1. Was ist also nun regierungsfähig? Wenn du einer Partei die Stimme gibst, die du als regierungsfähig ansiehst, dann kannst du nur den Kompromiss meinen, auch Koalitionspartner als regierungsfähig anzusehen, denn ansonsten hättest du ja diesem keine Stimme gegeben. Somit sind also auch kleine Koalitionspartner regierungsfähig.

Korrekt. Für mich gilt auch eine Koalition als "regierungsfähig". Da gibt's aber eigentlich auch nur noch 3 Möglichkeiten. Und unter denen entscheide ich mich dann - und sei es nur, damit die, die ich da nicht sehen will, auch nicht drankommt. Ich wähle daher die Partei, die mir am nähesten steht. Mit wem die dann koaliert, weiss man ja i.d.R. vorher schon (so viele Möglichkeiten gibt's da nicht - rein inhaltlich). Wichtig ist mir dann aber die Sitzeverteilung. Und die unterstütze ich durch meine Stimme...

Selbstverständlich gibt es keine Partei, die nicht nur einzelne Randgruppen-Punkte propagandiert und mit der ich dann noch zu 100% einverstanden bin. Sowas kann es eigentlich gar nicht geben... und wer von sich behauptet, für alles eine Lösung zu haben, die meine Interessen zu 100% vertritt, der lügt.

Daher haben die Opportunisten-Parteien bei mir auch keinen Erfolg. Neben den Piraten (wobei die für mich echt nur eine unbedeutende Randgruppe darstellen) zähle ich da vor allem die Grünen und die Linken dazu. Wenn man deren Wahlkampfveranstaltungen tatsächlich mal verfolgt, kann man nur hoffen, dass der "Dummenfang", der in letzter Zeit so erfolgreich verläuft, nicht noch weitergeht. Ansonsten sieht's bald echt finster aus...

So gesehen ist es mir tatsächlich lieber, wenn jemand seine Stimme an die Piraten "verschwendet" als an die  ^^

3. Für mich bedeutet das, zwischen REGIERUNGSFÄHIGEN Parteien zu entscheiden.

Die da wären? ;-)
                Im Moment scheinen nichtmal die regierungsfähig zu sein, die gerade Regierung spielen ...

Viele Grüße,
                Alexander

1. Die da wären? ;-)
                  Im Moment scheinen nichtmal die regierungsfähig zu sein, die gerade Regierung spielen ...

Tja... Wie schon gesagt, bedeutet REGIERUNGSFÄHIG nicht, es ALLEN Recht machen zu können und immer zu 100% das zu machen, was ich als Wähler gern hätte. Wenn man das im Hinterkopf behält, gibt es da durchaus noch Kandidaten  ;)

Fakt ist: Die Opportunisten würden dumm gucken, wenn sie auf einmal alleine Entscheidungen treffen müssten, die die Regierung gerade treffen soll. Klappe Aufreißen geht immer leicht. Aber wenn man die Konsequenzen dann auch mal wirklich tragen muss, sieht's ratzfatz ganz anders aus.

3. [latex]Mae  govannen![/latex]

Sorry... Da muss schon mehr kommen als Randthemen, die zwar wichtig sind, aber am Ende doch nicht mein Leben in dem Maße bestimmen, dass mir alles andere erstmal egal wird.

Diese Argumentation ist nicht sinnvoll, weil sie auf falschen Voraussetzungen basiert. Die Piraten würden ja nun nicht direkt die absolute Mehrheit knacken und alleinig für alle Themengebiete zuständig sein. Entweder wandern sie in die Opposition oder koalieren mit einer/mehreren anderen, größeren Partei(en), die dann genau für die dir fehlenden Themen zuständig wäre(n). Die Piraten wären dann aber so oder so zumindest für einen Teil der Themen zuständig bzw. würden sich dafür einsetzen. Wählt man die Piraten jedoch aus o.g. falschen Gründen nicht, bleiben deren Kernthemen völlig außen vor.

Kai

--
  2. Lieber Peter Pan,

Zeichnet bitte mit!

done.

Liebe Grüße,

Felix Riesterer.

--
  3. Moin,

Zeichnet bitte mit!

/signed

4. Hi!

Sehr wichtig, denn Bürgerrechte zählen im Moment wenig. Nur leider wird es die Politik nicht interessieren. Wir senken die Steuern hieß es vor der Wahl, danach wird das Gegenteil gemacht. Genauso wird das auch die Politik nicht interessieren. Es ist sehr traurig.
    Immerhin fahre ich jetzt einen VW Polo dank der Abwrackprämie, das war zumindest etwas sinnvolles.

Dieser Aufruf kommt allerdings etwas spät, wenn man bedenkt, daß die erste Frist, auf die sich diese fehlenden 19k beziehen (pers. Vortragen im Ausschuß) morgen(?) abläuft.

Sehr wichtig, denn Bürgerrechte zählen im Moment wenig. Nur leider wird es die Politik nicht interessieren.

Die Argumentation lautet dann regelmäßig: Es gibt über 80 Mio Deutsche, davon haben nur xx-tausend die Petition unterschrieben, das sind 0,0xx Prozent...

Kai

--
      1. Sehr wichtig, denn Bürgerrechte zählen im Moment wenig. Nur leider wird es die Politik nicht interessieren.

Die Argumentation lautet dann regelmäßig: Es gibt über 80 Mio Deutsche, davon haben nur xx-tausend die Petition unterschrieben, das sind 0,0xx Prozent...

Genau so ist es! Manchmal muß man sich wirklich nicht wundern. Wenn alle nur zuschauen wird es echt nicht besser. Initiative heißt das Wort

Genau so ist es! Manchmal muß man sich wirklich nicht wundern. Wenn alle nur zuschauen wird es echt nicht besser. Initiative heißt das Wort

Nein. Aufklärung heißt das Wort. Bisher gibt es nur einen ziemlich kleinen Kreis, der das Vorhandensein solcher Mechanismen wie Petitionen etc. überhaupt kennt und/oder die Notwendigkeit sieht, sich dort zu beteiligen. Und von der Politik sowie den politik-hörigen Medien (insbesondere ÖR) wird das wohlweisslich auch nicht weiter propagiert, damit nur ja niemand reinpfuscht. Wo kämen wir auch hin, wenn das Volk plötzlich auch eine Meinung hat. Die sollen alle 4 Jahre ihr Kreuzchen machen und ansonsten still sein.

Ansonsten werden bürgerrechtliche Themen mit gezielten Lüg^WMiß- und Teil-Informationen (wenn wir das nicht machen, seid ihr alle in Gefahr, nur so kann man Verbrechen verhindern, wer nichts zu verbergen hat...) möglichst aus dem Bewußtsein der Bevölkerung getilgt
          .

Kai

--

Ansonsten werden bürgerrechtliche Themen mit gezielten Lüg^WMiß- und Teil-Informationen [...] möglichst aus dem Bewußtsein der Bevölkerung getilgt

Und schon geht es los...

Kai

--
  5. Moin!

Zeichnet bitte mit!

Es fehlen noch knapp 8k Stimmen, und die Uhr wurde nochmal neu - jetzt korrekt - auf das Endes des 14. September gestellt. Also jetzt noch gut 22 Stunden.

Der 14. September ist der Tag, an dem eine auf der Petitionsseite nicht näher kommunizierte 3-Wochen-Frist endet, innerhalb derer man 50k Mitzeichner aufbringen muss, um im Petitionsausschuss sein Thema sehr öffentlich vorstellen zu können. Wenn die 50k erst danach zusammenkommen, kann das Thema weniger öffentlich behandelt werden.

Also lieber nochmal alles geben jetzt.

- Sven Rautenberg

1. Tach,

Der 14. September ist der Tag, an dem eine auf der Petitionsseite nicht näher kommunizierte 3-Wochen-Frist endet, innerhalb derer man 50k Mitzeichner aufbringen muss, um im Petitionsausschuss sein Thema sehr öffentlich vorstellen zu können.

hast du etwa die FAQ nicht gelesen? ;-)

mfg
      Woodfighter

6. Hi Ingrid!

Danke an alle - es fehlen nun "nur" noch >4k Stimmen!

Zeichnet bitte mit!

--
    "You know that place between sleep and awake, the place where you can still remember dreaming?" (Tinkerbell)
    1. Hallo Peter,

Zeichnet bitte mit!

noch 3201...

ciao
      romy

1. Hi!

Zeichnet bitte mit!
        noch 3201...

Noch 2497 :)

--
        1. Hallo Peter,

Zeichnet bitte mit!
          noch 3201...

noch 1208

ciao
          romy

1. Hallo Peter,

Zeichnet bitte mit!
            noch 3201...
            noch 1208

<1000

1. Hallo Peter,

Zeichnet bitte mit!
              noch 3201...
              noch 1208

<1000

Derzeit ca. 1 Stimme / Sekunde

1. Noch 500!

Ach nee, das ist der Interne Server Error...

2. Hi!

Zeichnet bitte mit!
            noch 3201...
            noch 1208

noch 468!

--
            1. Hi!

Zeichnet bitte mit!
              noch 3201...
              noch 1208
              noch 468!

noch 100!

1. Hi!

Hi!

Zeichnet bitte mit!
                noch 3201...
                noch 1208
                noch 468!
                noch 100!

noch 15!

--
                1. Hi Ingrid!

Zeichnet bitte mit!
                  noch 3201...
                  noch 1208
                  noch 468!
                  noch 100!
                  noch 15!

Geschafft: 50.029! E-Petition gegen VDS

--
                  1. Lieber Peter Pan,

ich lese da 53735 Mitzeichner. Also mehr als geschafft!

Liebe Grüße,

Felix Riesterer.

--
                    1. Hi Felix!

ich lese da 53735 Mitzeichner. Also mehr als geschafft!

Aktuell sind es 56563  - mehr wären besser, damit die Damen und Herren Politiker das ernst und die Medien es wahr nehmen.

--
                      1. Lieber Peter Pan,

mehr wären besser, damit die Damen und Herren Politiker das ernst und die Medien es wahr nehmen.

tja, mir brauchst Du das nicht zu sagen. ;-)

Liebe Grüße,

Felix Riesterer.

--
              2. Hi!

Zeichnet bitte mit!
                noch 3201...
                noch 1208
                noch 468!
                noch 100!

noch 0! geschafft! mal sehen ob es diesmal was geholfen hat